Kleinstschüler fahren ersten Turniersieg ein

20170115 Stock4press01

Die Keinstschüler der Black Hawks starteten als eine der ersten Eishockeymannschaften in die Rückrunde der Saison 2016/17.

Zum ersten Turnier des Jahres reisten die Mannschaften aus Deggendorf, Dingolfing und Landshut in die Dreiflüssestadt.

Nervös begann die Partie gegen die River Rats aus Dingolfing und schon nach wenigen Minuten lagen die Passauer mit 0:2 in Rückstand. Trotz guter Chancen bekamen die Habichte ihren Gegner nicht voll in den Griff und unterlagen schließlich, nach vorherigem Ausgleich knapp mit 3:4.

In der Kabine musste Trainer Daniel Huber gezaubert haben. Dementsprechend kamen nämlich die EHFler aufs Eis. Entschlossen stürmten sie auf das Tor der Landshuter Cracks. In dieser Partie hatten sie das Glück auf ihrer Seite und konnten den Spielstand in der 22. Minute bereits auf 4:0 schrauben. Ein Aufbäumen der Isarstädter in der Schlussphase half da nicht mehr viel. Das Match ging schließlich mit 5:2 an die Donau.

Im Schlussspiel ging es dann um den Turniersieg gegen die bis dahin führenden Deggendorfer. Noch ungeschlagen  stürmten diese selbstbewusst aufs Passauer Tor. Doch geschickt hielten die Black Hawks dagegen und führten mit etwas Glück in der 19. Minute bereits mit 2:0. Die Schlussphase des Matches war heiß umkämpft. Mit großem Einsatz hielten die Habichte jedoch ihr Tor sauber und konnten den Sieg mit in die Kabine nehmen.

Damit sicherten sich die Kleinstschülern der Black Hawks gleichzeitig den ersten Turniersieg der Rückrunde!

In drei Wochen trifft sich der Eishockeynachwuchs zum Vergleich in Deggendorf. Dann werden die Passauer die gute Leistung des vergangenen Wochenendes unter Beweis stellen müssen, wenn sich die Niederbayern wieder zur Jagd auf das Tor der Habichte formieren.

PREMIUM PARTNER

BUSINESS PARTNER

SELECT & SPONSOR PARTNER

Image