Kleinschüler siegen knapp mit 6:5 gegen ESC Holzkirchen

Zwei Minuten sind gespielt, schon musste Passau den ersten Gegentreffer wegstecken. Doch postwendend dann der Ausgleich für die Hawks durch eine Vorlage von Graup Marietta auf Schmidter Martin zum 1:1. Dies war jetzt noch mehr Ansporn für die Gäste, die sogleich auch den Puck in der elften Minute zur erneuten Führung im Gehäuse unterbringen konnten. 21.31 und 27.31min. zeigt die Uhr, als Kirjak Dominik mit einem Doppelschlag zum 3:2 trifft und beide Male von Weissinger Nico bedient wurde. Sage und schreibe elf Sekunden später bimmelt es schon wieder im Tor von Holzkirchen, diesmal hieß der Schütze, Zimbelmann Leon. Assist hier war Kirjak Dominik. Stand 4:2.

Dass sich das die ESC-Kids nicht bieten lassen, war allen klar, worauf auch gleich innerhalb von einer Minute zwei Treffer für Holzkirchen zu schreiben waren. Jetzt ging es zum zweiten Mal bei einem Stand von 4:4 in die Pause.       

Höchst angespannt begann das dritte Drittel mit einem Torhüterwechsel im Gehäuse der Passauer. (Mnich Florian für Huber Matthias). Wieder kann Passau in Führung gehen zum 5:4 durch Kirjak, Assist wie so oft Weissinger. Wegen Beinstellen dann die erste Strafe auf Seiten des ESC, die die Passauer nicht verwerten konnten. In der 44. Minute noch ein Tor für Passau das Nagel Bastian im Alleingang zum 6:4 einnetzte. Ehe sich die Hawkies sammeln konnten, fiel auch schon der nächste Gegentreffer für die Holzkirchener zum 6:5.

Es wurde ruppiger bei den Passauern, das auch prompt mit zwei weiteren Penaltys wegen Haken und Unkor. Körperangriff  bestraft wird, aber an dem Ergebnis, dank Goalie Mnich nichts mehr ändern sollte.

Endstand: 6:5

PREMIUM PARTNER

BUSINESS PARTNER

SELECT & SPONSOR PARTNER

Image