Zu Gast bei den Black Hawks diesmal der EV Dingolfing. Trotz einem schnellen Tor für die Passauer Kids durch Weissinger N. in der 4. Spielminute, den Kitzlinger T. bedient, sollte es heute nicht so laufen wie gewollt. In der 7. Minute dann der Ausgleich für den EV Dingolfing, der dann den Lauf der Dinge ändern sollte. Sichtlich von der Rolle mussten die Passauer hinterher laufen, ehe dann Schmidter M. in der 12. Minute die Führung der Hawks wieder herstellen konnte. Letzte Spielminute im ersten Abschnitt dann der Ausgleichstreffer für den EV Dingolfing zum 2:2 und es ging zur ersten Pause in die Kabinen.
Als das zweite Drittel in Angriff genommen wird, sollte aus Passauer Sicht nicht viel passieren, nun kamen die Isarrats zum Zug und es gibt auch prompt in Minute 22 wieder Penalty gegen Passau, den Goalie Mnich Florian (Foto: STOCK4press) souverän klären kann. In der gleichen Minute dann ein überraschender Treffer für den EV zum 2:3, der zur Folge noch 2 weitere Penaltys gegen Passau bringt die aber wiederum geklärt werden können. 35. Spielminute dann Penalty gegen Dingolfing, dieser aber nichts Zählbares für die Hawkies bringt und so zur nächsten Pause rief.
3. Drittel völlig aufgelöst mussten jetzt die kleinen Raubvögel in der 43. wieder ein Tor hinnehmen. Stand 2:4. Jetzt sollte es aber für Passau einen Strafschuss geben den Weissinger N. schön in den Winkel setzt und somit zum 3:4 Anschlusstreffer einnetzen kann. 46:47 Tor für die Gäste zum 3:5, das den Habichten endgültig das Genick brechen sollte. Auch der Torhüterwechsel bei den Habichten war nur noch obligatorisch. Jetzt lief bei Passau gar nichts mehr und Dingolfing legten noch zwei weitere Treffer nach zum endgültigen Spielstand von 3:7.
Fazit: Durch einen überragenden Mnich Florian im Gehäuse der Hawks konnte man das Ergebnis noch einigermaßen niedrig halten!