Nach einem unglücklich aberkannten Sieg im ersten Spiel, hieß nun der Gegner in dieser Partie wieder EV Moosburg. Diesmal wollten die Hawks zeigen, dass sie auch heute wieder die Oberhand behalten können.
Gut zwei Minuten waren gespielt und es hat im Kasten der Passauer geklingelt, aber nicht der Gegner, sondern ein unglücklicher Abwehrfehler war die Ursache. Kaum zwei Minuten später dann der Ausgleich für die Habichte durch den Kapitän Kirjak Dominik, der mustergültig von den Assistenten Weissinger Nico und Zimbelmann Leon bedient wird.
In der achten Minute dann Penalty für Passau, den sogleich Schwarz Christian zur 2:1 Führung nutzen konnte. Schnelle Konter der Hawks mussten nun die Moosburger überraschen und so bimmelte es in der 10. Minute schon wieder im Tor des EVM. Diesmal war es Weissinger Nico, der zum 3:1 erhöht. So der Pausenstand nach dem 1. Drittel.
Anpfiff zum zweiten Abschnitt und der EVM muss nach gut vier Minuten einen weiteren Treffer der Hawks hinnehmen. Diesmal hieß der Schütze Nagel Bastian, der die Scheibe im Netz zum 4:1 unterbringen konnte. Jetzt wurde es hektischer, worauf sich Moosburg eine erneute Strafe einhandelt, die aber ohne Folgen blieb. Auch auf Seiten der Passauer Kids wurde es nun unfairer, das zur Folge einen Penalty für die Gegner hat. Diesen Strafschuss parierte Goalie Huber Matthias aber bravurös. Erst kurz vor Ende des zweiten Drittel dann das 5:1 durch Schmidter Martin, der von Dorfmeister Benedikt bedient wird und somit zum nächsten Pausentee rief.
Im letzten Abschnitt sollte nicht mehr viel passieren, die Habichte besetzten zwar eindeutig das gegnerische Drittel, konnten aber zahlreiche Einschussmöglichkeiten nicht nutzen. Trotz zahlreicher Torschüsse beider Parteien 59/24 aus Passauer Sicht war in diesem Spiel nicht mehr zu holen.
Endstand: 5:1