Kleinschüler scheitern nur knapp am EC Paffenhofen

Dieses Mal hieß die Partie Black Hawks gegen den EC Pfaffenhofen, die jedoch zunächst etwas zurückhaltend begann, da sich beide Mannschaften noch nie gegenüberstanden. Daher war es verständlich, dass sich beide Teams zu Beginn des ersten Abschnitts zunächst etwas beschnupperten. Erst die vierte Spielminute konnten die Habichte nutzen, um in Führung zu gehen, woraufhin Pfaffenhofen prompt in der fünften Spielminute den Ausgleich herstellen konnte. Die achte Spielminute stand auf der Anzeigetafel, und die Gäste trafen zum 1:2, die auch noch ein schnelles Tor in der 12. Spielminute zum 1:3 folgen ließen.

Sekunden später dann endlich wieder ein Treffer für die Hawks in der 13. Spielminute, dem aber erneut postwendend das 2:4 für die Gäste folgte. Mit diesem Stand ging es in die erste Pause.

Das zweite Drittel begann dann etwas geordneter auf beiden Seiten. Keine zwei Minuten nach Anpfiff klingelte es schon wieder im Gehäuse der Passauer zum 2:5, die ihrerseits zwei Minuten später den Spielstand auf 3:5 schmälerten. Jetzt begann die Aufholjagd mit einem weiteren Tor für die Hawks zum 4:5. Dies ließen sich die Ice Hogs jedoch nicht gefallen und antworteten mit einem Doppelschlag zum Stand von 4:7 trotz Passauer Überzahl. Kurz vor der zweiten Pause erzielten die Habichte noch einen weiteren Treffer zum 5:7, der das Ende des zweiten Drittels besiegelte.

Gleich zu Beginn des letzten Spielabschnitts erneut eine Strafzeit für Passau, die aber ohne Folgen blieb. Kaum wieder komplett, schon klingelte es erneut im Tor der Hawks zum 5:8. Nun sollte das Spiel den Kids aus Passau gehören, so sah es zumindest aus, und es sollte sich lohnen. Gleich mit zwei Treffern setzten die Habichte ein Zeichen und somit war der Anschluss auf 7:8 hergestellt. Trotz erneuter Überzahl für unsere Kinder, die nichts Zählbares einbrachte, fiel doch noch der ersehnte Ausgleich zum 8:8. Nun nahm Passau eine Auszeit, von der sich die Gegner aber nicht beeindrucken ließen und auch postwendend zum 8:9 erhöhen konnten.

Daraufhin signalisierten die Ice Hogs eine Auszeit, worauf Passau mit einem sechsten Feldspieler antwortete – am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr.

Fazit: Ein sehr ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften, auch bei den Strafzeiten.

Statistik: EC Pfaffenhofen - EHF Passau Black Hawks 9:8
Tore/Assists: Leon Zimbelmann 2/4, Daniel Greb 1/1, Eric Merklinger 1/0, Nico Weissinger 2/2, Martin Schmidter 2, Christian Schwarz 0/2

PREMIUM PARTNER

BUSINESS PARTNER

SELECT & SPONSOR PARTNER

Image