Gegner dieses Spieltages war der EV Moosburg, im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison, den es zu schlagen galt. Die Hawks waren sich ziemlich sicher, dass sich diese Mannschaft heftig zur Wehr setzen würde. So ging es auch gleich zu Beginn des ersten Abschnitts richtig zur Sache. Bereits nach knapp zweieinhalb Minuten gab es die erste Überzahl-Situation für die Dreiflüssestädter. Gut 3 Minuten sind gespielt, da zappelt die Scheibe im Gehäuse der Gastgeber. Nur knapp eine Minute später, fiel dann auch noch ein weiterer Treffer für Passau. Erst die 7.Minute brachte den Anschlusstreffer für den EV Moosburg, zum 2:1 worauf aber die Kids aus Passau mit zwei weiteren Toren antworteten.
In der 11. Minute ein Gegentreffer der Mossburger zum 4:2. Als in der 12. Minute noch ein weiterer Treffer zum 5:2 für die Habichte fiel, agierte man unachtsamer und handelte sich zwei Strafzeiten ein, ebenso auch die Moosburger Kids. Dies sollte es aber zur ersten Pause auch gewesen sein.
Auch im zweiten Drittel lief es nicht viel anders, es klingelte am laufenden Band, wobei Passau mit 6 und Moosburg mit 2 Toren fast minütlich einnetzen konnten, das aber auch von mehrere Strafenzeiten auf beiden Seiten begleitet wurde. Stand zum zweiten Pausentee: 11:4 aus Passauer Sicht.
Nun begann der letzte Abschnitt dieser Partie, der EV Moosburg war es, der jetzt das Gehäuse der Habichte mächtig unter Beschuss nahm und auch promt nach knapp 3 Minuten belohnt wurde. Mit dem Tor zum Stand von 11:5 und einem weiterem Treffer zum 11:6. Jetzt konterten die Passauer wieder und auch zwei weitere Strafen auf Seiten der Hawks ließen nicht auf sich warten. Erst in der 52. Minute und nicht einmal eine Minute später trafen die Habichte zum 13:6 Endstand.
Statistik:
EHF Passau Black Hawks - EV Moosburg 13:6
Tore/Assist: Leon Zimbelmann 2/4, Martin Schmidter 4, Nico Weissinger 5/1, Benedikt Dorfmeister 1, Daniel Greb 1/1