Zwei Turniere an zwei Wochenenden zum Start in die Rückrunde der Kleinstschüler und beide male als Turniersieger heimgekehrt- so die Januar-Bilanz der Jüngsten Passauer.
Am 23.1. stand die weite Reise nach Pfaffenhofen an, schon frühmorgens um 5 startete der Bus, doch die Kinder gingen durchaus motiviert und ausgeschlafen ans Werk. Gleich im ersten Spiel ging es gegen die bisher unbekannten Gastgeber aufs Eis. Doch im Vergleich zu den letzen Turnieren fanden unsere Kids schnell und gut ins Spiel, so dass es zuletzt 17:1 aus Passauer Sicht hieß.
Zeitgleich konnte Dachau Dingolfing mit 4:0 bezwingen. Im zweiten Match standen nun die Black Hawks den Dachauern gegenüber. Doch man war gewarnt und so konnte trotz einer sehr beeindruckenden Torwartleistung im Dachauer Kasten auch dieses Spiel gewonnen werden. Mit einem Endstand von 5:0 ging es zum zweiten Mal in die Kabine, wo die Kinder erst einmal wieder zur Ruhe gemahnt werden mussten…
Dingolfing hatte sein Spiel gegen Pfaffenhofen derweil mit 5:1 gewinnen können.
So trafen zum letzten Match des Tages die beiden niederbayerischen Mannschaften aufeinander. In diesem Spiel konnte Konstantin G. sein erstes Tor in einem Punktspiel erzielen, auch die anderen Tore fielen auf Passauer Seite und so durften sich unsere Junghabichte mit 19:0 zum ersten Mal zum Turniersieger krönen!
Im gesamten Turnier zeigten unsere Kids ein gutes Defensivverhalten und schöne Spielaufteilung. Auch das vorchecken und passen klappte gut, so dass der Puck schnell erobert und gut verteilt wurde, so haben wohl alle Spieler die Anweisungen des Trainers gut umgesetzt. Die gelbe Reihe fiel besonders durch ihr gutes Kombinationsspiel.
Für dieses tolle Turnier hatte sich die weite Anreise also gelohnt und die Kids sich einen Zwischenstop im Schnellrestaurant verdient…
Schon am folgenden Samstag ging es zum nächsten Turnier nach Deggendorf, die Kinder erreichten motiviert durch den letzten Turniersieg das Stadion das DSC schon in Hochstimmung.
In der ersten Partie des Tages standen unsere Kids Dachau gegenüber, es galt also wieder einen starken Goalie zu überwinden. Die ersten beinahe 15 Minuten gelang das weder auf Passauer noch auf Dachauer Seite. Letzlich konnten sich die Passauer aber mit 4:0 durchsetzen.
Zeitgleich hatten die Hausherren mit 5:1 gegen Pfaffenhofen gewonnen.
Im folgenden Match gegen Pfaffenhofen konnten sich unsere „Neuen“, wir dürfen Ben R., Tom R., Jan S. und Leon P. aus der Laufschule neu in der Mannschaft der Kleinstschüler begrüßen, schon deutlich besser integrieren und schnell fielen die ersten Tore Ki. So endete das zweite Spiel des Tages mit 14:1 für die Junghabichte.
Die Partie Deggendorf gegen Dachau gewannen die Deggendorfer mit 4:0.
So blieb es also spannend im Derby Deggendorf gegen Passau und es wurde eine hart umkämpfte, teilweise beinahe ruppig gespielte Partie bei der beide Teams nochmals vollen Einsatz zeigten. Doch unsere Kids erarbeiteten sich tolle Torchancen, unter anderem traf Daniel G. zu seinem „Premierentor“ und konnten ihr Derby mit 0:8 gewinnen.
Zeitgleich endete das Spiel Dachau gegen Pfaffenhofen mit 1:0.
Rückblickend war es also wieder ein tolles Turnier, die Integration der Laufschüler hat gut geklappt, die erfahrenen Kinder haben sie in den beinahe völlig neu zusammengemischten Reihen toll unterstützt und so wieder den guten Zusammenhalt und die positive Stimmung im Team bewiesen. Spielerisch war einiges geboten und es konnte durchaus an die Leistung vom letzten Wochenende angeknüpft werden.