Endlich ging es wieder los! Nach langem schweißtreibendem und eislosen Sommertraining bestritt die U10 letzten Samstag ihren Saisonauftakt.
Der Spielplan sah vor dass das erste Turnier in der Passauer Eis Arena stattfinden sollte. Als Gegner wurden die Mannschaften aus Deggendorf/ Regen, Waldkraiburg und Inzell/ Trostberg bestimmt.
Ganze 18 Nachwuchscracks konnte Coach Daniel Huber nominieren – neben den „alten“ Hasen auch vier Debutanten, die sich aus Antjes Laufschule hocharbeiteten.
Gleich zu Beginn des Turniers stand das Derby gegen Deggendorf auf dem Plan. Beide Mannschaften legten sich entsprechend in Zeug. Das Spiel war lange ausgeglichen und hart umkämpft. Erst in den Schlussminuten holten die in nagelneuen Dressen spielenden Black Hawks zum Doppelschlag aus und sicherten sich mit einem dennoch verdienten 3:1 den ersten Saisonsieg.
Nach kurzer Pause sahen sich die Habichte den Jungs von Inzell/ Trostberg gegenüber. Auch bei diesem Match musste trotz Überlegenheit bis zum Schluss gezittert werden, da die Passauer einen komfortable Führung auf schließlich 4:3 Sieg schrumpfen ließen.
Mit zwei Siegen in der Tasche beherrschten die Habichte im Schlussspiel die Waldkraiburger in allen Dritteln und kamen so zu dem auch in dieser Höhe verdienten 6:1 Erfolg.
Ungeschlagen standen damit die Passauer Black Hawks als Turniersieger fest!
Bereits am 5. November duellieren sich die Mannschaften wieder. Der Austragungsort ist dieses Mal Regen das mit Deggendorf als Gastgeber fungiert. Die Kleinstschüler freuen sich über eine große mitreisende Fangemeinde!