****U17 News****

U17 141219

Bittere Niederlage gegen den Tabellennachbarn

 

Am vergangenen Samstag war die SG Bayreuth/Hassfurt zu Gast in der passauer Eisarena.

 

Auf Grund der Tabellensituation rechneten sich die Jung Hawks gute Chancen aus, das Eishockeyjahr 2019 mit einem Sieg abschließen zu können.

 

Gleich nach drei Minuten erklang zum ersten Mal die Torsirene. Leider wurde der Treffer nach langer Diskussion nicht anerkannt, da sich die Schieris nicht sicher waren, ob die Scheibe die Torlinie in vollem Umfang überquert hatte .

 

So dauerte es bis zur 19. Minute bis das erste reguläre Tor fiel, leider aber auf der falschen Seite.

Die Habichte waren jedoch keinesfalls geschockt und glichen, nach Zuspiel von Jonas Petzi und Florian Bandat, nach nur 57 Sekunden durch Daniel Garbas aus.

Mit einem gerechten 1:1 ging es dann auch in die Kabine.

 

Nach einer deutlichen Ansprache des Trainers erwarteten die Zuschauer eine Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt.

 

Ungenaue und komplizierte Pässe, fehlendes Tempo sowie teilweise schlechtes Stellungsspiel zogen sich durch das komplette Spiel und führten in Minute 24 zum Führungstreffer der Gegner.

Ab diesem Zeitpunkt erhöhte Passau zwar das Tempo und kreierte einige Chancen, die aber leider ohne zählbare Ergebnisse blieben.

Mit einem 1:2 Rückstand ging es in die zweite Drittelpause.

 

Im Schlussdrittel hatten die Gegner keine ernsthaften Chancen zu verbuchen und die Hawks machten Druck auf's gegnerische Tor. Das Spiel nahm auch an Härte zu. Viele harte, jedoch faire Checks auf beiden Seiten.

In den Schlussminuten wurde es dann hektisch und auch der sechste Angreifer brachte nicht den erhofften Ausgleichstreffer.

Letztendlich blieb es bei der knappen 1:2 Niederlage.

 

Zwei positive Punkte sind dennoch zu erwähnen. Unser Neuzugang, Emanuel Matuschek, hat sich von der ersten Minute an gut in seine Sturmreihe eingefügt und ein gutes Spiel abgeliefert. Respekt auch an die faire Spielweise unserer Mannschaft. Null Strafminuten standen schlussendlich zu Buche.

 

 

Jetzt heißt es, wie man so schön sagt, Mund abwischen und weitermachen.

Zuvor haben die Cracks aber erst einmal ein paar Tage Pause und im neuen Jahr gilt dann wieder die Devise "auf geht's Black Hawks kämpfen und siegen!" Denn der aktuelle Tabellenplatz 8 darf nicht das erklärte Ziel sein.

 

 

 

Tor(e):

Garbas

 

Assists:

Bandat

Petzi

 

Strafen:

Keine

 

Spielbericht:

Petzi

 

Bilder:

Nolte

PREMIUM PARTNER

BUSINESS PARTNER

SELECT & SPONSOR PARTNER

Image