Schüler der Black Hawks zeigen Nervenstärke und siegen

Am vergangenen Samstag trat die Schülermannschaft die weite Reise nach Lindau am Bodensee an. 737 km standen am Ende am Kilometerzähler des Busses und ein 6:5 Sieg in der Statistik der Hawks-Schüler. Ausgeruht von der langen Fahrt, kamen die Black Hawks gleich gut in die Partie. Durch unsere beiden Torschützen, Thomas Schmidter und Alexander Weintraub, ging man mit einem Spielstand von 3:0 zum ersten Pausentee.

Mit der Führung im Rücken startete man zuversichtlich ins zweite Drittel. Während man bis dahin das Spiel unter Kontrolle hatte, schlichen sich nun doch einige Fehler ein. Man scheiterte entweder am Kasten der Lindauer oder an sich selbst. Dies nutzten die Gastgeber konsequent und plötzlich lautete der Spielstand 4:5.

So wie das zweite Drittel endete, begann auch der letzte Durchgang. Lindau im Vorwärtsgang und Passau bedacht auf Schadensbegrenzung. Die Schiedsrichter trafen nun Entscheidungen, die bei den Black Hawks und den Zuschauern auf Unverständnis trafen. Zum Ende kam es, wie es kommen musste. Nach einem nervenaufreibendem Spiel bejubelte Lindau ein weiteres Tor und man musste nach der regulären Spielzeit mit 5:5 ins Penalty-Schießen.

Sebastiano Lo Castro, der den grippegeschwächten Schüler-Coach Peter Straka vertrat, gelang es offensichtlich, das Team nochmals zu motivieren. Goalie Flo Mnich hielt bei den 3 Schützen der Lindauer seinen Kasten sauber. Wie man eiskalt einnetzt, zeigte Alexander Weintraub, der blitzschnell abzog, den Puck im Gehäuse der Gegner unterbrachte und somit zu zwei wichtigen Punkten verhalf.

Dank gebührt dabei auch den Knaben, die stets bereit sind, den Schüler-Kader bei ihren Spielen zu unterstützen.

Die Schüler rangieren derzeit auf einem guten 6. Tabellenplatz. Sie treffen im letzten Heimspiel der Saison am Sonntag, dem 8.3.2015 um 11.15 Uhr auf den TSV Erding.

PREMIUM PARTNER

BUSINESS PARTNER

SELECT & SPONSOR PARTNER

Image