Man hatte den Eindruck als wären unsere Spieler sehr früh aufgestanden und hätten eine weite Anreise in den Knochen gehabt. Es fehlte an Spielwitz, Konzentration und Durchsetzungskraft. So kamen sie mit 0:11 ganz schön unter die Räder.
Viel besser machten sie es im nächsten Heimspiel gegen den EV Lindau, obwohl einige der Truppe gesundheitlich angeschlagen waren. Allem Anschein nach hatte Coach P. Straka die richtigen Worte gefunden und unsere Mannschaft dementsprechend eingestellt. Es wurde gegen einen spielerisch besseren Gegner gekämpft und gerannt, was das Zeug hielt. In einem nervenaufreibenden Spiel, das an Spannung kaum zu überbieten war, ging es nach der regulären Spielzeit und einem 3:3 ins Penaltyschiessen. Goalie Florian Mnich hielt bei den 3 Schützen der Werdenfelser seinen Kasten sauber. Alexander Weintraub erzielte den viel umjubelten Siegtreffer und verhalf so zu zwei wichtigen Punkten. Mit 8 Punkten rangiert die Schülermannschaft nun auf Platz Sieben der Bayernligatabelle.
Nach einer kurzen Pause empfangen die Schüler am Freitag, den 12.12.14 den EHC Klostersee und werden hoffentlich an die Lindauer Leistung anknüpfen.