3 : 12 Heimniederlage - Tölzer Junglöwen zu stark

Dass es gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter nicht leicht werden würde war von Anfang an jeden klar. So kam es schließlich auch, von Beginn an machten die schwarz-gelben aus Bad Tölz gehörigen Druck auf den Kasten von Michi Kronpaß. Die Verteidigungsreihen um Kapitän Jakob Sattler mussten Schwerstarbeit verrichten, konnten aber dennoch nicht verhindern dass der EC Bad Tölz mit einer 4:0 Führung in die erste Pause ging.

Schnell war klar, dass man in diesem Spiel nur über schnelle Konter zu einem Torerfolg kommen kann.

Dies gelang unserem Stürmertrio Ingo Schwarz, Tim Geisenberger und Maxi Helling im zweiten Drittel mehrmals. Zwar konnten die Oberbayern nochmals sechs Tore auf ihr Konto verbuchen, aber auch Topscorer Ingo Schwarz ließ es zweimal auf Zuspiel von Maxi Helling im Kasten der Tölzer klingeln.

Den letzten Abschnitt konnten unsere Jungs etwas ausgeglichener Gestalten. Nur zweimal gelang es dem ECT noch unseren Goalie zu überwinden. Auch Ingo Schwarz konnte den Tölzer Keeper noch einmal bezwingen, das Zuspiel kam diesmal von Simon Weidinger und abermals Maxi Helling. Allein sechs der zwölf Treffer wurden von den mitgereisten Knaben aus der BEV Meldeklasse A des ECT erzielt. Dies soll die Leistung der Schüler des EC Bad Tölz II aber in keinem Fall schmälern, relativiert aber den deutlichen Klassenunterschied beider Mannschaften.

Statistik:
EHF Passau Black Hawks - EC Bad Tölz II 3:12
Tore/Assist: Ingo Schwarz 3/0, Maxi Helling 0/3, Simon Weidinger 0/1
Strafen:  EHF Passau Black Hawks 4, EC Bad Tölz II 8

PREMIUM PARTNER

BUSINESS PARTNER

SELECT & SPONSOR PARTNER

Image