Ausgerechnet gegen den Tabellenzweiten Holzkirchen, zeigten unsere Hawks die bisher schlechteste Saisonleistung. Viel zu verkrampft agierte unsere Mannschaft gegen einen Gegner, der einfach einen Tick spritziger und schneller als unser Team war.
Bereits nach dem ersten Drittel war klar, dass Holzkirchen hier unbedingt gewinnen wollte. Die Oberbayern fackelten nicht lange und gingen schnell mit 1:0 in Führung. Zwar schafften die Hawks kurz darauf den Ausgleichstreffer, doch Holzkirchen konnte sich anschließend eine komfortable 4:1 Pausenführung erarbeiten.
Im zweiten Abschnitt waren sich die Oberbayern dann etwas zu sicher, sie versuchten nur noch durch Einzelaktionen zum gewünschten Erfolg zu kommen. Diesen Umstand nutzten die Passauer und kämpften sich bis an 5:3 heran. Leider war unsere Mannschaft nicht in der Lage, den Anweisungen von Trainer Jakob Grill und Headcoach Peter Straka zu folgen und somit wurde das drittel Drittel wieder mit 2:4 verloren.
Die 5:9 Niederlage war aufgrund der nervösen und unkonzentrierten Spielweise der Passauer verdient. Trotzdem ist noch nichts verloren, denn auch die beiden anderen Mannschaften (München und Holzkirchen) aus dem Spitzentrio haben schon Punkte abgeben müssen. Darum heißt es jetzt Kopf hoch, denn schon an diesem Wochenende wartet mit München ein weiterer schwerer Brocken auf unsere Mannschaft.
Tore/Assists: Michael Dorfner 3/1; Tim Geisenberger 1/3; Michael Fraunhofer 1/0; Felix Straub 0/2; Phillip Nagel 0/1; Matthias Kitzlinger 0/1