Der Tabellendritte Passau besiegte in einem spannenden Eishockeyspiel den Tabellenführer EHC München mit 8:7. Das war eine spitzen Mannschaftsleistung freuten sich Headcoach Peter Straka und Trainer Jakob Grill nach dem knappen Sieg gegen den EHC München. Peter Straka war es nach dem Spiel besonders wichtig klarzustellen, dass zu dieser Mannschaft der gesamte Kader gehört. Ich will hier keinen hervorheben, denn jeder einzelne hat seinen Anteil an diesem Erfolg. Auch diejenigen die dieses Mal leider keine oder nur sehr wenig Eiszeiten bekommen haben.
Natürlich brennt jeder Spieler auf seinen Einsatz. Es gibt aber Spiele wo man taktieren muss und teilweise mit nur zwei Reihen agieren kann. Bei so einer Partie ist der Druck auf die Spieler enorm groß und neben der Erfahrung, die psychische und physische Verfassung enorm wichtig. Es kommen auch wieder andere Gegner, wo Alle die Möglichkeit erhalten, sich bei den Trainern zu empfehlen. Vielleicht schon an diesem Wochenende, denn am Samstag findet neben dem Knabenspiel gegen Trostberg auch ein Spiel der Schüler in Pfaffenhofen statt, bei dem mindestens vier Knaben aushelfen werden. Wir sind sicher, dass auch die dritte und vierte Reihe in der Lage ist, das Spiel am Samstag zu gewinnen, erklären die Trainer zuversichtlich.
Aus Punktesicht sind die Knaben jetzt wieder vorn dabei, denn obwohl wir „nur“ an dem dritten Tabellenplatz stehen, sind die Black Hawks punktgleich mit den zweitplazierten Holzkirchen und sogar vier Punkte vor den erstplazierten Münchnern, wenn man nur die Minuspunkte vergleicht.
Torschützen: Michael Dorfner (3); Tim Geisenberger (2); Philipp Nagel (2); Andreas Fischer
Das nächste Spiel bestreitet unsere Knabenmannschaft am Samstag den 22.01.2011 im Passauer EisStadion (Anpfiff 10:30 Uhr).