Zwei Heimspiele an zwei Sonntagen standen für die Kleinschüler auf dem Programm.
Am 30.10. ging es gegen den EV Gebensbach und am 6.11. kamen der ESC Waldkraiburg zum Match in die Passauer Eisarena. In beiden Spielen zeigten die Junghabichte guten Einsatz, doch konnte nur ein Sieg errungen werden….
Gebensbach sollte der bisher stärkste Gegner der Black Hawks sein, kaum war der Eröffnungsbully gespielt bauten die Gäste Druck auf. Doch unsere Kids hielten gut dagegen. Gerade die jüngeren Spieler zeigten vollen Einsatz und gute Kombinationen, auch vom Rückstand zeigten sich die meisten Spieler unbeeindruckt. Doch war uns das Glück im Abschluss nicht hold und die Gegner einfach immer wieder etwas größer, schneller oder stärker…
Gute Verteidigungsarbeit mit viel Einsatz und Leidenschaft, sowie eine tolle Leistung beider Torhüter sorgten dafür, dass Gebensbach zwar durchgehend führte, sich aber doch recht schwer tat. Im letzten Abschnitt mobilisierten unsere Spieler nochmals ihre Reserven und so stand es zum Schlusspfiff 4:14, Damit war also die erste Niederlage vor heimischen Publikum gewiss.
Doch schon eine Woche später gab es gegen den ESC Waldkraiburg eine neue Chance und diese wussten die Jung-Hawks zu nutzen. Druckvoll kam die Mannschaft aufs Eis und so stand es schon nach 2,32 Minuten 4:0 für Passau. Im weiteren Verlauf wogte das Spiel munter hin und her, doch zu Toren oder auch Torchancen kamen beinahe nur unsere Kids. Schön zu sehen war, wie die Habichte die Anweisung ihres Trainers Markus Neumaier umsetzten und einige schöne Kombinationen versuchten, diese auch umsetzten und immer öfter mit Torerfolgen krönen konnten. Auch die Verteidigung machte wieder einen tollen Job und ließ dem Gegner wenig Möglichkeiten zum Abschluss. Die Waldkraiburger wehrten sich tapfer, auch ihr Torwart wirkte um einiges sicherer als noch beim ersten Spiel Anfang Oktober. So blieb die Partie trotz klarer Führung hart umkämpft und einige Spieler beider Mannschaften durften ihre erhitzten Gemüter auf der Strafbank abkühlen.
Zum Schlusspfiff bejubelten Kinder und Fans einen tollen 26:3 Erfolg.