Zum letzten Heimspiel der Saison hatten die Kleinschüler den ESV Gebensbach zu Gast.
Für Verstärkung sorgten wie gewohnt einige Passauer Kleinstschüler und Deggendorfer Spieler mit Doppellizenz, dazu gehörte erstmals auch Mario D., der nicht nur seinen Einstand mit dem „A“ auf der Brust, sondern auch einer Vorlagen feiern durfte. Das Spiel startete also recht vielversprechend für unsere Hawks, schon nach 1:30 durfte das erste Tor bejubelt werden. Auch der zweite Treffer folgte schnell, doch auch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. So stand es zur Hälfte des ersten Drittels 2:1, der EHF überstand eine Strafzeit unbeschadet. In eigener Überzahl fanden unsere Kids leider nicht zu einem guten Zusammenspiel, sondern verfransten sich in Einzelaktionen, das nutzen die Gebensbacher eiskalt aus und schafften mit einem flotten Konter den Ausgleich in Unterzahl.
Doch damit nicht genug, knapp eine halbe Minute war nach dem Ausgleich noch auf der Uhr, doch das sollte den Gästen reichen, so ging es mit einem 2:3 in die Pause. Noch ist nichts verloren, das kann man leicht wieder drehen, sollte man meinen, doch leider ging es im zweiten Drittel ähnlich weiter, wie das ersten aufgehört hatte. Zu wenig Zusammenspiel und zu wenig Verteidigungsarbeit der Passauer Kleinschüler ließen den Gästen leichtes Spiel, so stand es nach weiteren 20 Minuten und (ungenutzten) Strafzeiten auf beiden Seiten 3:8.
Das letzte Drittel würde also auf alle Fälle hart werden für die Black Hawks...
Schon kurz nach dem Anpfiff gab es wieder Hinausstellungen auf beiden Seiten und die Gebensbacher netzten auch bei 4 gegen 4 zum 9. Tor ein. Doch die Passauer gaben nicht auf, wieder in Unterzahl erzielten sie das 4:9.
Auch Gebensbach hatte noch nicht genug, sie erhöhten noch auf 4:10 Endstand. Die vielen vergebenen Strafzeiten (28 Min) gipfelten sich unterdessen in einer 2+10 Strafe gegen Passau.
Es war also ein durchaus umkämpftes Spiel, doch eigentlich könnten unserer Kleinschüler das besser.
Doch die Saison ist ja noch nicht rum und nach drei Niederlagen haben die Kids am nächsten Wochenende gleich zwei Chancen auf einen Sieg.