Auf dem BEV Spielplan der Kleinschüler Landesliga Gruppe 4 waren am letzten Wochenende für uns gleich 2 Spiele angesetzt. Trainer Markus Neumaier hatte sich im Vorfeld schon seine Gedanken gemacht und 2 schlagkräftige Mittelstürmer in 3 Sturmreihen aufgestellt.
Die ersten 10 Spielminuten konnte man eine leichte Nervosität bei beiden Mannschaften erkennen, im Mittelpunkt standen die beiden hervorragenden Torhüter die keinen Puck verfehlten und souverän im Tor standen.
In der 17 Minute konnte allerdings Dingolfing innerhalb einer Minute 2 Treffer durch schnelle Konter unseren Keeper überwinden. Das weckte natürlich bei uns Erinnerungen an das letzte Match gegen Dingolfing.
In der Drittelpause musste nun Psychologische Aufbauarbeit bei den Kids geleistet werden und tatsächlich konnten die Passauer 2 Minuten nach wieder Anpfiff den Anschlusstreffer setzen, auch das 2:2 folgte umgehend. Mit fairen Einsatz und schönen Passspiel gingen wir beim Stand von 2:3 in die Kabine.
Nun war klar das Dingolfing mit aller Macht versucht das Spiel noch zu drehen, aber unsere Jungs kämpften weiter gegen die Isarrats und so viel Tor um Tor für uns. Am Ende stand ein 4:7 auf dem Spielbericht und die Kids freuten sich riesig über diesen Erfolg, so dass im Anschluss noch im „Meggie“ die verbrauchten Kalorien wieder aufgefüllt wurden.
Am Sonntag stand der Bus wieder um 06:15 zur Abfahrt bereit, diesmal nach Bad Aibling. Mit nahezu unveränderten Kader aber diesmal mit Nachwuchs Head Coach Toni Brenner.
Toni fehlten am Schluss fast die Worte, den es gab beim 2:33 wahrlich nicht mehr viel zu sagen.
Damit sind 4 Punkte verbucht und die Tabellenführung gefestigt. Für dieses Jahr stehen nun noch 2 Heimspiele an.