Nachdem letzte Saison bereits 2 KOID stattgefunden haben, war es schnell klar dass es diese Saison eine Wiederholung dessen geben würde.
Ausgesucht hatte man sich als Termin ausgerechnet das Niederbayernderby gegen den Deggendorfer SC.
Vor großer Kulisse sollten die Kleinsten ihren großen Auftritt haben.
Die Trainer Ales Kreuzer, Vladimir Gomow sowie U11 Betreuer Roman Pulec waren die treibenden Kräfte in der Organisation und haben hier ganze Arbeit geleistet.
Begonnen hat der KOID, aufgrund des Ausfalls des U13 Spiels gegen den EV Dingolfing, bereits um 11:00 mit dem Duell Eltern U13 vs. Kids U13.
Die Kids der U7 und der U9 (gerade erst mit einem Sieg aus Deggendorf zurückgekehrt) durften an der Hand ihrer Idole zur Mannschaftsaufstellung vor der neuen LED Wall einlaufen.
In der 1. Drittelpause ging es dann zur Sache. Angefeuert von den Fans demonstrierten die U7 und die U9 Teams ihr können in jeweils einem kleinen Testspiel.
In der 2. Drittelpause absolvierten dann 9 kleine Athleten aus der U7 ihr Urmelabzeichen und durften sich über den Applaus der Zuschauer und eine prallgefüllte Tasche mit allerhand tollen Geschenken freuen.
Das Highlight folgte dann aber nach dem Spiel. Alle Kids die hierzu Lust hatten, durften gemeinsam mit den frischgebackenen Derbysiegern der 1. Mannschaft aufs Eis. Und da ging es dann eine knappe halbe Stunde rund. Es ist nicht übertrieben zu behaupten, dass sowohl klein als auch groß ihre helle Freude an dieser Aktion hatten. Als teilweise 2fache Derbysieger kein Wunder.
Ein großes Dank an alle Helfer, Trainer, Eltern, kleine Spieler, große Spieler und nicht zuletzt Eismeister Martin Lindner, der das Eis nach dem Spiel zur Verfügung gestellt hat.
2023 wird es sicher eine Wiederholung geben.