U9 Passau Black Hawks – 27.10.2018 Dingolfing

U9

Am ersten Spieltag der Saison 2018/19 musste die U9 der Passau Black Hawks die Fahrt nach Dingolfing antreten. Die Gegner im Turnier waren neben den Hausherren die Mannschaften aus den Nachbarstädten Vilshofen und Waldkirchen.

In der ersten Partie musste gegen die Vilshofener Wölfe angetreten werden. Hier ging der „Hawks-Captain“ mit gutem Beispiel voran und schoss eine 2:0 Tore Führung heraus. Die 2. Reihe war auch zügig auf Betriebstemperatur und es konnte über ein schönes Zuspiel zum 3:0 erhöht werden. Den Jungs aus den ersten beiden Reihen wollten die 4 Mädels aus der 3. Reihe in nichts nachstehen und erhöhten auf 4:0. Den Schlusspunkt setzte wiederum die gelbe Reihe zum 5:0 Endstand.

Im 2. Spiel gegen die BMW-Städter gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung. Hier konnten die kleinen Habichte durch hohe Einsatzbereitschaft zeitnah ausgleichen. Auch die erneute 2:1 Führung der Dingolfinger konnte wieder egalisiert werden. Durch eine starke Einzelleistung gingen die Isar Rats erneut in Front. Statt des verdienten Ausgleichs erhöhten die Dingolfinger jedoch zum 4:2 Endstand. Hierbei sei angemerkt, dass in der Dingolfinger Reihe, die den Schlusspunkte setzte, plötzlich Spieler mit gelbem und grünem Armband aufgelaufen sind.

Zum Abschluss des Turnierspieltags waren die Waldkirchener Crocodiles der Gegner. Bei den Hawks machten sich bereits erste Ermüdungserscheinungen nach dem kräfteraubenden Spiel gegen Dingolfing bemerkbar. Trotz zahlreicher Chancen fiel erst in der 16. Minute das erlösende 1:0. Aufgrund der starken Teamleistung konnte das Ergebnis über die Zeit gehalten werden.

Fazit: Aufgrund der anderen Spielergebnisse, der sicheren Goalie- und konsequenten Abwehrleistung wurde ein respektabler 2. Platz im Turnier erreicht. Mit der reinen Mädels-Reihe ist Coach Florian Fries auch ein echter „Hingucker“ gelungen!

 

PREMIUM PARTNER

BUSINESS PARTNER

SELECT & SPONSOR PARTNER

Image