U8 Saison endet im Schneechaos

Samstag 12 Uhr mittags. Bei herrlichstem Sonnenschein bereiten sich unsere Kids für das letzte Meisterschafts Turnier der Saison in Vilshofen vor. Die Rahmenbedingungen für ein Samstag Nachmittags Turnier im freien könnten nicht besser sein.
Voller Vorfreude reiste Headcoach Florian Fries und seine beiden Betreuer Arthur Sittner und Andi Popp mit unseren kleinsten Habichten zum Nachbarn an die Vils.
Doch es sollte alles anders kommen.

Trotz einer hervorragenden Organisation von Seiten der Wölfe war man den Bedingungen machtlos was da kommen sollte.
Kurz vor Turnierbeginn öffnete Frau Holle ihr Fenster und es schneite was das Zeug hielt.
Bereits zu diesem Zeitpunkt stand fest dass man weder die Turnierzeiten noch andere Dinge beeinflussen und lenken konnte.
Man musste es nehmen wie es kam.
Und es kam ...

Die Spiele wurden auf 2-3 Zentimeter Schnee ausgetragen. Das fahren der Eismaschine zwischen den Spielen war zwar zwingend erforderlich aber nicht wirklich effektiv.
Dem Wetter geschuldet war es fast unmöglich vernünftig Eishockey zu spielen, was den heimischen Wölfen mehr als in die Karten spielte und so kamen einige kuriose Ergebnisse zu Stande.
Auch für die Schiedsrichter war es nicht leicht ihre Entscheidungen oft richtig zu treffen da man oft vor lauter Schnee den Puck nicht mehr sah.
Für die Kinder war es trotzdem ein tolles und einmaliges Erlebnis bei so einer Kulisse in Flutlicht und Schneegestöber zu spielen und sie trugen die Ergebnisse mit der nötigen Gelassenheit.
Passau - Regensburg 0-3,Passau - Dingolfing 2-4,Passau - Vilshofen 0-0
Tore Passau:#13 Jonas Neumann,# 7 Moritz Fries

PREMIUM PARTNER

BUSINESS PARTNER

SELECT & SPONSOR PARTNER

Image