Selbstbewusst startete die U10 Kleinstschülermannschaft zum 2. Turnier nach Trostberg. Der letzte Turniersieg im heimischen Stadion gab allen Anlass zum Optimismus. Außerdem warteten auf die jungen Habichte die weiteren Gruppengegner dieser Saison Berchtesgaden und Waldkraiburg.
Gleich im ersten der drei Spiele stand man den Gastgebern gegenüber. Nach einem etwas nervösem Beginn kamen die Passauer immer besser ins Spiel, gingen in der 8. Minute durch David Wiederkehr in Führung und stellten durch einen Doppelschlag von Leon Philippi in der Folgeminute auf 3:0. Im weiteren Spielverlauf gewannen die Black Hawks immer mehr die Oberhand und mussten in letzter Sekunde das einzige Gegentor des Tages zum 5:1 Endstand hinnehmen.
Nachdem die Berchtesgadener im Auftaktturnier mit 20:0 heimgeschickt wurden, war man auch im zweiten Spiel zuversichtlich. Auch wenn man sich anfangs noch schwertat, so rollte ab der 5. Minute die Angriffsmaschinerie der Habichte erbarmungslos auf das Tor der Alpenländler. Wieder war es David Wiederkehr, dieses Mal unterstützt von Konstantin Gehl, die nun jeweils mit 3 Toren das Zählwerk nach oben schnellen ließen. 10:0 hieß es schließlich auf der Anzeigetafel und der Turniersieg war schon in greifbarer Nähe.
Wie erwartet sollte das letzte Spiel die Entscheidung zum Gesamtsieg bringen. Die Waldkraiburger – auch in Passau schon Zweiter – machten es den Habichten nicht leicht. Dennoch konnte die Dreiflüssestädter in der 13. Minute auf eine hart erarbeitete 2:0 Führung stellen. Dank Kampfbereitschaft und starker Kondition überrannten die Jungs von Coach Toni Brenner schließlich die Abwehr der Oberbayern und nahmen mit einem 5:0 Sieg einmal mehr den „Pott“ nach Passau.
Gleich am nächsten Wochenende fährt man diesmal als absoluter Favorit nach Berchtesgaden. Der dritte Turniersieg in Folge ist für die Black Hawks nun Pflicht! - Armin Gabriel