Der vorerst letzte Spieltag der Saison sollte viel Spannung und Spaß für Spieler, Eltern, Betreuer und Ersatztrainer Daniel Huber bieten. Dessen Trainereinsatz war für die Kinder eine schöne Überraschung, er war als Ersatz für Coach Toni Brenner eingesprungen, der zeitgleich mit den Knaben in Hassfurt einen 7:2 Sieg errang.
Im ersten Spiel des Turniers ging es gleich gegen die Gastgeber vom Deggendorfer SC. Diese liefen erstaunlich gut aufgestellt auf und zeigten vom Start weg bisher nicht gesehene Pass- und Laufstärke, die Passauer hingegen wirkten noch etwas müde und überrumpelt. So gerieten die Junghabichte rasch in Rückstand. Die Deggendorfer sahen also erstmals in einer Begegnung Land und traten weiterhin entsprechend energisch auf. Die Passauer gaben aber keinesfalls auf und kämpften sich in der zweiten Spielhälfte gut zurück, hatten sogar beinahe den Anschlusstreffer am Schläger, aber leider auch Pech… Der Endstand nach einer interessanten Partie lautete 5:7.
Nach einer kleinen Verschnaufpause ging es zum Match gegen die Isar Rats aus Dingolfing aufs Eis. Deutlich wachere Passauer Kleinstschüler zeigten wieder was sie die letzten Wochen im Training gelernt hatten und lagen rasch in Führung. Dingolfing hielt gut dagegen, doch gerade unsere gelbe Reihe mit Timo H., Patrick M., Maxi K. und Finn C. gefielen durch tolles Kombinationsspiel und viele gemeinsam erarbeitete Chancen sowie einige schöne Tore! So jubelten unsere Kids (und natürlich die mitgereisten Eltern) über eine tolle Mannschaftsleistung gekrönt vom verdienten Ergebnis 15:0.
Mit viel Rückenwind startete also die letzte und schwerste Partie des Tages: Das Spiel gegen die (bisher) nicht zu bezwingenden Gebensbacher Wölfe. Gleich zu Beginn zeichnete sich ein gutes Spiel beider Mannschaften ab. Beide Teams verteidigten gut, so fiel das erste Tor trotz guter Chancen erst nach beinahe 15 Minuten und das für die Passauer! Diese kleine Führung konnte lange gehalten werden bis die Partie durch den Ausgleichstreffer der Gebensbacher wieder völlig offen schien, doch dank einer tollen kämpferischen Leistung der Mannschaft und zwei aufmerksamen Goalies (nacheinander im Passauer Kasten) gelang es wiederum in Führung zu gehen. In einem spannenden Schlussabschnitt konnte diese auch gegen einen weiteren Treffer der Wölfe vertreidigt werden und so hieß es erstmals in dieser Saison Sieg für die Junghabichte gegen Gebensbach! Die Kinder feierten begeistert einen 3:2 Erfolg.
So war dieses Turnier trotz der unerwarteten Niederlage ein verdienter Lohn für die fleißige Trainingsarbeit von Kindern und Trainern in den vergangen Wochen und man kann wieder von einer Leistungssteigerung sprechen. Besonders erfreulich ist aber der gute Zusammenhalt, der Spaß und die Kameradschaft die unsere Kids auf und neben dem Eis zeigen.