Unsere Schülermannschaft ist weiterhin Verlustpunkt frei und steht mit 18:0 Punkten und 95:31 Toren auf Platz Zwei der Landesligatabelle.
Rückblick:
Am 08.11 gingen die Eispiraten aus Dorfen vor Anker und versuchten die Eisarena zu entern. Die Habichte flogen aber etwas zu hoch und so mussten die Piraten ohne Beute wieder abziehen, denn am Ende stand ein 11:7 auf der Anzeigetafel.
Die Selber Wölfe waren der nächste Kontrahent und diese bissen auch gleich in der ersten Minute zu. Au- das tat weh und war zugleich der Weckruf nach der langen Anreise. Es entwickelte sich ein sehr schönes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.
Erst im letzten Drittel schwanden die Kräfte der Wölfe und die Hawks fuhren einen verdienten, aber etwas zu hohen Sieg ein. Endstand:3:14
Der nächste Gast waren die Schüler des EHC München. Zu Beginn des Spieles konnte man allerdings meinen, dass die Habichte zwei Stunden Bus fahren hinter sich hatten, so müde wirkten sie. Es ergaben sich zwar einige Chancen, aber wer schoss das erste Tor?
München, weil der Puck auf der anderen Seite einfach nicht rein wollte. Die Kabinenpredigt von P. Straka zeigte allerdings Wirkung, denn ab dem zweiten Drittel besannen sich unsere Cracks ihrer Qualitäten und gewannen dieses Spiel mit 15:1. Die weiteste Reise in der Saison ging zur SG Schweinfurt/Haßfurt.
Die Anfahrt steckte unseren Hawks vermutlich noch in den Knochen, so dass es nach dem ersten Drittel noch 0:0 stand. Erst dann wurde einen Gang höher geschaltet und die Hawks machten sich mit einem 2:7 Auswärtssieg auf den Rückweg.
Außer dass einigen Eltern das Bier in Schweinfurt nicht schmeckte, gab es an diesem Spiel bzw. dieser Fahrt nicht viel zu bemängeln.
Vorschau:
Am kommenden Wochenende hat die Truppe einen Doppelspieltag. So spielen die Hawks am Freitagabend in Germering.
Am Sonntag, 15.12. um 11.30 Uhr steht das Rückspiel gegen den momentanen Tabellendritten Bayreuth in der Eisarena an. Der Nachwuchs freut sich auf Deinen Besuch.