Beim zweiten Saisonspiel gegen die Isar Rats aus Dingolfing begannen unsere Jungs sehr unsicher und gerieten trotz zahlreicher Chancen mit 1:0 in Rückstand. Mitte des ersten Drittels fingen sich die Passauer und erspielten sich einen knappen 3:2 Vorsprung zum ersten Seitenwechsel.
Ein kurzer Zwischenspurt im Mitteldrittel reichte, um den Isarratten die Zähne zu ziehen. Zum zweiten Pausentee stand eine komfortable 7:2 Führung auf der Anzeigetafel. Auch im letzten Drittel ließen sich die Passauer die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und kamen so zu einem ungefährdeten und auch in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg.
Schon an diesem Wochenende kann sich in Sachen Meisterschaft einiges tun. Die Hawks müssen zum Tabellenführer Bad Aibling, die letztes Jahr noch in der Landesliga spielten und sehr souverän in die neue Saison gestartet sind. Als Vorbereitung für dieses wichtige Spiel, kündigte Headcoach Peter Straka ein spezielles Sondertraining in den Ferien an. (Foto: Franz Schießl)
Statistik:
EV Dingolfing - EHF Passau Black Hawks 4:11
Tore/Assists:Dorfner 2/3, Geisenberger 2/0, Straub 1/1, Nowak 1/4, Schießl 2/2, Schmidter 2/2, Fraunhofer 1/0, Nagl 0/1, Kuppler 0/1, Menzel 0/1, Moser 0/1