Mindestens einen Punkt bei den Isar Rats in Dingolfing holen, und damit den dritten Tabellenplatz bis Saisonende verteidigen. So die Vorgabe von Trainer Peter Straka vor dem Spiel. Leider waren einige Leistungsträger in der Mannschaft im Verlauf der ersten beiden Abschnitte mehr damit beschäftigt ihren eigenen Frust zu bewältigen, als sich auf ihr Spiel zu konzentrieren. Deswegen war nach gespielten vierzig Minuten gegen den EV Dingolfing nicht mehr drin als ein mageres 1:1. Einziges Highlight war der wirklich sehenswerte Treffer von Maxi Helling auf Zuspiel von Simon Weidinger in der 20. Minute.
Als man sich im letzten Drittel vorgenommen hatte noch mal alle Kräfte zu bündeln um das Saisonziel zu erreichen, war der Schock umso größer als der EVD bereits nach 24 Sekunden mit 2:1 in Führung ging. Trotzdem ließen die Jungs jetzt nicht mehr locker und so schaffte es Ingo Schwarz im Alleingang noch in der 51. Minute zum 2:2 auszugleichen.
Mit etwas mehr Glück und einer besseren Chancenverwertung wäre in diesem Spiel aber mehr drin gewesen. Zwar wurde das Saisonziel nun vorzeitig erreicht, aber aufgrund der verpatzten beiden Drittel auch ein Punkt verschenkt.
Statistik:
EV Dingolfing Isar Rats – EHF Passau Black Hawks 2:2
Tore/Assist: Ingo Schwarz 1/1, Maxi Helling 1/0, Simon Weidinger 0/2, Simon Schießl 0/1
Strafen: EV Dingolfing Isar Rats 12, EHF Passau Black Hawks 8