da im zuvor stattfindenden Knaben Spiel kurzfristig noch einen U12 Spieler auf schnellsten Weg ins Stadion gebracht werden musste, wurde mit etwas Verspätung der Puck zum Eröffnungs-Bully gegen den EC Pfaffenhofen eingeworfen.
Diese Unruhe merkte man auch noch im 1. Drittel, so dass es nach 20 min 1:2 stand. Das deutet daraufhin das auch unsere 4. Partie gegen die Oberbayern wieder sehr eng wird. Im 2. Drittel fanden beide Mannschaften besser ins Spiel und dadurch fielen auf beiden Seiten jeweils 4 weitere Treffer.
Damit musste in den letzten 20 min. eine Entscheidung fallen und die Jungs zeigten dass sie die 2 Punkte nicht abgeben wollten, so wurden in der 43. Spielminute gleich 2 Tore erzielt und nun war in diesem Match zu ersten Mal in Führung und konnte diese im weiteren Spielverlauf noch ausbauen.
In den letzten 6 min. war Ergebnissicherung gefragt, denn die Pfaffenhofener erzielten den 9:7 Anschlusstreffer und schnürten die Passauer im Verteidigungsdrittel regelrecht ein, doch unser Keeper Johannes M. war an diesem Tag in Bestform. Der Ersatz vom Ersatz Trainer, Andi Aigner nutzte die Auszeit und so konnte man nach 60 min Spielzeit ein 10:7 auf dem Spielbericht notieren. Damit zeigte sich, dass man mit Einsatz und Willen, auch gegen eine Spielstärkere Mannschaft gewinnen kann.
Mit den 2. Tabellenplatz kann man die Weihnachtspiel Pause genießen, bevor es am 15.01.2017 wieder heißt "auf geht’s Passau Black Hawks kämpfen und siegen"
Torschützen:
Björn S. 8, Timo H. und Daniel L. je 1 Treffer