Wir wollen Meister werden, so lautete das anvisierte Ziel vor Saisonbeginn. Bis jetzt liegt die Knabenmannschaft der Hawks auch im Soll, denn die Jungs und Mädchen von Trainer Jakob Grill und Headcoach Peter Straka, haben in dieser Saison noch keinen Punkt abgegeben. Ob das so bleibt, wird sich in den nächsten Wochen herausstellen. Schon am nächsten Wochenende müssen die Passauer gegen Holzkirchen zeigen, ob sie verdient Titelfavorit sind. Auch das nächste Spiel geben Tabellenführer München dürfte Richtungweisend sein.
Ohne die Schlittschuhe zu schnüren bekamen die Hawks 2 Punkte aus Berchtesgaden. Das Spiel wurde mit 5:0 für Passau gewertet, da die Spielgemeinschaft Innzell/Berchtesgaden keinen Ausweichtermin finden konnte.
Konditionell sollte unser Nachwuchs für die zweite Saisonhälfte gerüstet sein, denn ab Montag stehen unsere Teams wieder voll im Training. Peter Straka nutzt die zweite Ferienhälfte, um mit je zwei Trainingseinheiten pro Tag, alle Nachwuchsmannschaften fit zu halten.