Das Spiel gegen Freising am vergangenen Samstag war ein weiterer kleiner Gradmesser, den gegen die Oberbayern konnte zwar meistens gewonnen werden, aber es war immer eine ganz enge Kiste. Umso überraschender war das überlegene Auftreten der Passauer, denn diesmal ließen die Hawks den Oberbayern nicht den Hauch einer Chance und gingen bereits nach dem ersten Drittel mit einer komfortablen 5:0 Führung in die erste Pause. Auch im zweiten Drittel zeigten die Passauer schönes Eishockey und erspielten sich einen verdienten 11 Tore Vorsprung.
Im letzten Abschnitt ließ dann die Motivation etwas nach und es kam außer dem Treffer zum 12:0 nichts Zählbares mehr dabei heraus. Für Jakob Grill, der als neuer Knabentrainer, zum ersten Mal an der Seite von Headcoach Peter Straka an der Bande stand, war es jedenfalls ein sehr gelungener Einstand.
Mit diesem Sieg erklimmen die Hawks wieder die Tabellenspitze.
Tore/Assist: Michael Dorfner (3/1), Tim Geisenberger (2/1), Andreas Fischer 2/1, Phillip Nagel 0/1, Felix Straub 1/0, Johannes Menzel 1/1, Matthias Kitzlinger 1/3, Thomas Schmidter 1/0, Lukas Kuppler 1/0, Lukas Sattler 0/1