Es wurde aber auch Zeit! Endlich ist es einer Passauer Nachwuchsmannschaft gelungen, Punkte aus Dingolfing mitzunehmen und somit sogar die Tabellenspitze zu erobern. Da noch keine weiteren Begegnungen stattgefunden haben, kann sich Dingolfing erst einmal mit dem letzten Tabellenplatz anfreunden.
Zwar starteten unsere Jungs wie gewohnt nervös und ließen viele Chancen zu, hatten aber zum Glück einen gut aufgelegten Goalie Andy Resch zwischen den Pfosten stehen, der sämtliche Schüsse bravourös abwehrte.
Nach kurzer Eingewöhnungszeit fingen unsere Hawks endlich an, Eishockey zu spielen, doch zählbares kam leider trotzdem nicht dabei raus. Obwohl unsere Mannschaft optisch überlegen war, schafften es die Isar-Rats mit 1:0 in Führung zu gehen und dieses Ergebnis auch mit in die erste Pause mitzunehmen.
Erst Ende des zweiten Drittels, tankte sich Michael Dorfner durch und schaffte den verdienten Ausgleichstreffer. Als Tim Geisenberger nach schönen Zuspiel von Michael Dorfner den Puck gekonnt ins Kreuzeck schlenzte, schien der Bann gebrochen. Und genau so war es, denn ab dem letzten dritten Drittel spielten die Hawks mit mehr Selbstvertrauen und konnten schnell durch weitere Treffer von Dorfner (2), Phillip Nagel und Tim Geisenberger den Vorsprung ausbauen. Als dann Thomas Schmidter mit seinem ersten Knabentor zum 2:7 Endstand einnetzte, hatte man den Isar-Rats endgültig den Zahn gezogen. Trotzdem haben Trainer Markus Altmann und Headcoach Peter Straka noch einiges zu tun, denn vor allem im letzten Drittel, ließen sich die Hawks sehr leicht provozieren und somit zu unnötigen Fouls hinreißen.
An diesem Wochenende spielen die Knaben gegen Moosburg. In dieser Form sicher eine lösbare Aufgabe und auch die Chance möglichst lange an der Tabellenspitze zu bleiben ist bei ähnlich guter Leistung groß.
Torschützen: Michael Dorfner (3), Tim Geisenberger (2), Phillip Nagel, Thomas Schmidter.