Doppelspielwochenende für die U15 - harte Arbeit und verdienter Lohn

U15 221119

Am Freitagabend zu prime time durften unsere U15 Cracks den EC Pfaffenhofen in der Eisarena begrüßen.

Die Passauer mussten trotz Heimspiel mit einem kleinen Kader gegen die Oberbayern auflaufen, kamen aber dank eines Tores ihres Capitäns Nick Zimbelmann früh in Führung.

Doch die Favoriten konnten sich immer wieder gute Chancen erspielen, scheiterten aber immer wieder am Passauer Schlussmann.

Gegen Ende des ersten Drittel fiel dann leider doch noch der Ausgleich.

Ein Wechselfehler der Passauer Abwehr, die bis zu diesem sehr gut gearbeitet hatte, wurde ein Konter ermöglicht und so folgte das 1:2.

Durch ein Tor von Ustin Khalipa kamen die Habichte nochmal zurück.

Mit der Schlusssirene hatten unsere Jungs sogar noch den Ausgleich auf der Kelle, aber eben leider zu spät. So bleibt das Fazit von Coach Martin Franke: „Gut gespielt und knapp verloren!“

 

Doch schon am Sonntag sollte es die nächste Chance geben- diesmal auswärts beim Tabellennachbarn in Miesbach.

Beonderer Reiz an diesen Tag: die U15 Mannshaft des TSV Miesbach wird von Ivan Horak gecoacht.

Ein wohlbekanntes Gesicht für Spieler, Trainer und Eltern, so gab es erst ein herzliches Hallo und dann ein extra spannendes Spiel…

Von Anfang an durften die mitgereisten Eltern ein intensives, recht ausgeglichenes Spiel sehen. Es gab Chancen auf beiden Seiten, die durch starke Abwehr- und Torhüterleistungen nicht das ersehnte Tor brachten.

Kurz vor Drittelende gelang es den Hausherren im Nachfassen das erste Tor zu erzielen.

Das Mitteldrittel war von viel zu vielen Strafen, gerade auf Passauer Seite geprägt, so kam Miesbach auch zum 2:0. Passau erspielte sich immer wieder gute Chancen, konnte diese aber nicht verwerten.

Doch anstatt die Segel zu streichen, zeigten unsere Jungs im letzten Drittel noch einmal was in ihnen steckte. Durch zwei dreckige Tore von Fabian Kitzmüller und Nick Zimbelmann war auf kanpp 10 Minuten vor der Schlussirene auf einmal alles wieder offen!

Gleich dreimal hintereinander mussten die Oberbayern auf die Strafbank, doch die Junghabichte ließen die Überzahlpiele ungenutzt. Die Spannung stieg, beide Trainer zeigten taktische Finesse.

Bei 58:31 traf Christian Korn auf Zuspiel von Timo Hirsch erneut für Passau.

Jetzt hieß es durchhalten und genau das taten unsere Spieler mit Bravour, das Spiel wurde bis wenige Sekunden vor Ende im Drittel der Miesbacher gehalten. Dann gab es noch ein Bully vor Johannes Meier, doch auch das konnte entschärft werden. Und so schafften die Black Hawks, womit keiner mehr gerechnet hatte- Auswärtssieg in Miesbach! Und somit ein verdienter Lohn nach einem kämpferischen und gut gespielten Wochenende.

 

 

 

 

 

 

Gutes Spiel gg Pfaffenhofen die als Favorit nach Passau kamen. Frühe Führung durch Nicki; doch dann noch der Ausgleich. Pfaffenhofen mit mehr Chancen. Johannes war gut im Tor.; dann das 2 zu für die Gäste; durch eine Wechselfehler der Verteidiger die sonst ihren Job gut machten Konter 2 gg 0 dann das 3 zu 1. Doch wir kamen nochmal durch das Tor von Ustin zurück. Im letzten vielen keine Tore mehr und mit der Schlusssirene hätten wir fast noch den Ausgleich geschossen .

 

PREMIUM PARTNER

BUSINESS PARTNER

SELECT & SPONSOR PARTNER

Image