Am Sonntag ging die Reise ins Werdenfelser Land, nach Garmisch-Partenkirchen. Auf dem Plan stand ein Spiel gegen Tabellenerster, SC Riessersee. Nach bereits zwei Heimniederlagen gegen diese Mannschaft, hielten sich die Erwartungen in Grenzen. Das Ziel war, so gut wie möglich zu spielen und das Beste raus zu holen.
Unsere Black Hawks traten in Minimalbesetzung mit 12 Spielern und einem Goalie an, darunter 5 Hochspieler aus der U12 gegen ein stark besetztes Team des SC Riessersee an. Vor dem Spiel hieß es also: „Im Eishockey ist Alles möglich!“
Hoch motiviert gingen die Jungs in das 1. Drittel und machten überraschend viel Druck auf das gegnerische Tor. In der 8. Spielminute gelang Björn S. auf Zuspiel von Maxi K. der erste Treffer 0:1. Doch weitere Torchancen konnten die jungen Habichte nicht nutzen.Die Gastgeber gaben nicht auf und glichen kurz vor Drittelende aus. So ging es mit 1:1 in die Pause. Diese nutzten die Knaben zu gegenseitige Motivation, unter dem Motto, „Wir können es doch schaffen!“
Im 2. Drittel kamen die Gastgeber etwas besser ins Spiel und konnten bereits in der 24. und 26. Spielminute auf 2:1 bzw. 3:1 erhöhen. Es entwickelte sich ein schnelles, spannendes Spiel. Die zahlreichen Angriffe der Black Hawks wurden vom starken gegnerischen Goalie und einer stabilen Verteidigung abgewehrt. Erst in der 37. verkürzte Björn S. im Alleingang auf 3:2.
Im 3. Drittel boten beide Mannschaften den Zuschauern leidenschaftliches Eishockey. Unsere Kids packten ihren Kampfgeist aus und spielten bis dato das beste Spiel in dieser Saison. In der 44. Minute schoss Leo G. auf Vorlage von Nick Z. den langersehnten Ausgleich.Kurz darauf brachte Björn S. die Mannschaft erneut in Führung und erhöhte dann auf Zuspiel von Daniel L. sogar auf 3:5Doch Mitte des letzten Drittels mussten die Passauer zwei Strafzeiten hinnehmen. In Überzahl erzielten die Gastgeber 4:5 und 5:5.Aber in den letzten beiden Spielminuten gelang Raffael M. ein Unterzahltreffer zum 5:6 und somit errangen die Passauer den Sieg, hochverdient! - Julia Sahli