Am frühen Sonntagmorgen machte sich die Knabenmannschaft auf dem Weg nach Peissenberg, im schönen Oberbayern. Alle hatten ein gemeinsames Ziel vor den Augen, die ersten wichtigen Punkte auswärts zu holen.
Trotz der langen Busfahrt und der kurzen Nacht, waren unsere Kinder munter.
Die Jungs starteten hoch motiviert und konzentriert in das 1.Drittel. Dieses lief gut für die jungen Hawks, so dass unsere Mannschaft mit einer 0:6 Führung in die Pause gehen konnte.
Auch im 2. Drittel spielte die Passsauer Mannschaft konzentriert weiter und konnte ihren Vorsprung auf komfortable 0:10 erhöhen.
Das 3. Drittel begann etwas chaotisch und wurde durch viele unnötige Strafen geprägt.
Dennoch konnte Passau weitere Tore erzielen.
Auch die Heimmannschaft konnte, in dem entstandenen Trubel punkten und immhin 3 Tore erzielen.
Ein unnötiges Handgemenge und daraus resultierende Spieldauer Strafen auf beiden Seiten nur 0,34 Sekunden vor Schluss, bei einem Spielstand von 3:16, trübte die Siegesfreude etwas.
Doch alle Mitgereisten, Spieler wie Eltern freuten sich über den ersten und so deutlichen Erfolg der Saison. Es ist toll zu sehen, dass sich sowohl die Gastspieler aus Straubing, wie auch die „Kleinen“, also unsere Spieler der U12-Mannschaft, die wegen Personlamangels aushelfen immer besser ins Team integrieren und Erfolge verbuchen können- Eishockey verbindet eben…
Am 29.10 um 11:15Uhr geht die Punktejagd beim Heimspiel gegen Bad Aibling/Miesbach weiter, der Eintritt ist natürlich frei und die Besucher erwartet neben spannungsgeladenem Eishockey eine gute Bewirtung zu Gunsten der Mannschaftskasse.
Endstand 3:17, Spiel-Strafminuten: Peissenberg 14+20, Passau 31+20