+ + + U13 gewinnt gegen EC Pfaffenhofen + + +

Platzhalter Young Hawks

 

Für die U13 stand am heutigen Samstag das erste von zwei Auswärtsspielen innerhalb von 24 Stunden an. Es ging zu den EisHogs nach Pfaffenhofen.

Das Spiel begann so, wie man es von der Tabellensituation – Erster gegen Letzten – erwarten konnte. Die Passauer Jungs drängten die Gastgeber ins eigene Drittel. So war es auch nur eine logische Folge, dass in der 3. Minute das 1:0 fiel. Doch nicht einmal eine Minute später fuhren zwei Hawks-Spieler beim Rettungsversuch vor dem eigenen Tor zusammen. Die frei liegende Scheibe nahmen die Oberbayern dankend an und glichen zum 1:1 aus. Doch bereits im Gegenzug gingen die Hawks erneut in Führung und konnten das Ergebnis durch einen satten Schuss auch noch auf 3:1 ausbauen. In der Folgezeit waren die Gäste nach wie vor die spielbestimmende Mannschaft. Sie eröffneten jedoch den EisHogs des Öfteren durch nicht optimales Wechselverhalten während des laufenden Spiels gute Chancen.

Das zweite Drittel gehörte ebenfalls den Passauern. Die Mannschaft hatte nicht nur die meisten Spielanteile, sondern zeigte auch sehr gutes Kombinationsspiel. Mit dieser spielerischen Überlegenheit gelangen ihnen vier Tore. Doch am Schönsten war es zu sehen, dass im Training einstudierte Spielsituationen endlich Erfolg brachten. So wurde ein Schuss von der blauen Linie von einem Spieler, der sich vor dem Goalie platziert hatte, unhaltbar in das Tor abgefälscht. Da die Ilmstädter in diesem Abschnitt nur zwei Mal einnetzen konnten, ging man mit einem 7:3 in die letzte Pause.

Im letzten Drittel ließen die Black Hawks nichts mehr anbrennen und legten noch einmal drei Tore drauf. Hervorzuheben ist auch, dass das ganze Spiel mit drei kompletten Reihen gespielt worden war, so dass jeder Spieler genügend Eiszeit bekam.

Für das Team gibt es nur eine kurze Erholungsphase. Denn bereits morgen muss man sich erneut auf die Reise begeben. Dann geht es nämlich zur zweiten Mannschaft des EHC München. Und wenn der Name noch nicht ausreicht, um besonders motiviert zu sein, dann dürften sich die Kids bestimmt auf die Spielstätte freuen. Denn der Austragsort dieses Spiels ist die Olympia-Eishalle in München!

 

Tore:

02:50min 0:1 K. Gehl (P. Klagges, F. Kitzmüller)

03:43min 1:1

03:56min 1:2 N. Franke (D. Wiederkehr, T. Hirsch)

08:48min 1:3 N. Franke (D. Wiederkehr, U. Khalipa)

24:06min 1:4 F. Kitzmüller (G. Korolev, L. Philippi)

29:33min 2:4

30:43min 2:5 T. Hirsch (U. Khalipa)

32:20min 3:5

34:55min 3:6 D. Wiederkehr

39:09min 3:7 T. Hirsch (U. Khalipa)

45:31min 3:8 N. Franke (D. Wiederkehr)

47:35min 3:9 D. Wiederkehr (N. Franke, B. Kinateder)

48:08min 3:10 K. Gehl (M.P. Kasberger)

 

Strafminuten:

EC Pfaffenhofen 10

EHF Passau 8

 

Foto: Maik Gebhard

Spielbericht: Thomas Kitzmüller

 

PREMIUM PARTNER

BUSINESS PARTNER

SELECT & SPONSOR PARTNER

Image