Zu einem besonderen Freundschaftsspiel machte sich eine gemischte Mannschaft der Passau Black Hawks am Donnerstag, 22.10. auf nach Regen. Auf Anfrage aus Berlin liefen die Kleinschüler mit Unterstützung einiger Knaben und Kleinstschüler zusammen gegen die Preußen, also nicht die Eisbären, auf.
Nachdem sich die Mannschaft zusammen gefunden hatte, fiel bald das erste Tor für Passau. Bei den Preußen stach vor allem die Kapitänin heraus, so dass es zur ersten Pause ein durchaus verdientes 2:1 gab.
Im zweiten Drittel konnten die Passauer durch viele Einzelaktionen auf 10:3 erhöhen. Zur Hälfte des Drittels wechselte Passau dann den Torhüter um beiden mitgereisten Goalies gleiche Spielzeit zu gewähren.
Nach einer kurzen Pause zeigten die Preußen nochmals mehr Angriffslust und konnten so einige Tore erzielen, dennoch blieb es bei einem klaren Sieg für Passau.
Mit einem gemeinsamen Foto wurde die Erinnerung an dieses schöne Spiel in so besonderer Konstellation festgehalten. Im ganzen war es also für alle Spieler ein schönes Erlebnis und eine gute Übung sowie für die mitgereisten Fans, sprich Eltern ein toller Nachmittag.