EHF Passau vs EV Moosburg stand an diesem Wochenende auf dem Plan. Das letzte Heimspiel der Hawks in dieser Saison sollte wohl nicht so laufen wie geplant.
Das erste Drittel begann nahezu wie immer mit einem schnellen Treffer für die Hausherren. Diesen landete Weissinger N. in der 3. Minute in Unterzahl, da der Passauer Kapitän kurz zuvor auf die Strafbank wandern musste. Dennoch ließen sich das die Gäste nicht gefallen und antworteten in Minute 13 sogleich mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1. Als nun in der 15. Spielminute die Habichte wieder einen Treffer zum 2:1 folgen ließen, konterten die Gäste abermals und kämpften sich in der 16. Minute wieder mit dem Ausgleich zum 2:2 zurück, worauf man in die erste Pause ging.
Das zweite Drittel musste eindeutig den Gästen aus Moosburg zugeschrieben werden. Ausser etlichen Strafzeiten auf beiden Seiten, sollte dieser Spielabschnitt nur dem EV etwas einbringen. Nämlich gleich zwei Gegentreffer mussten die Passauer Kids nun hin nehmen. So hatte man die Hawks noch nie spielen sehen.
Es gelang so gut wie gar nichts in diesem Drittel, das man nun mit einem Rückstand von 2:4 abschließen musste.
Das dritte Drittel sollte sich für die Gastgeber aber wieder lohnen. Disziplinierter wurde nun wieder ansehnliches Eishockey gespielt uns somit auch wieder schöne Chancen erarbeitet. Die Tormaschine des EHF fing wieder an zu funktionieren.
41:21 und es hat wieder für Passau geklingelt. Schütze war Schmidter M., der auch gleich noch einen weiteren Treffer landen kann. Der Ausgleich zum 4:4 war wieder hergestellt. Wieder waren die Stürmer des EV Moosburg zu Stelle, die auch gleich mit 5:4 in der 51. Minute in Führung gehen. Doch so einfach wollten die Hawks den Sieg nicht an die Gäste verlieren. Jetzt war der Passauer Zimbelmann wieder zur Stelle und schoss zum heiß umkämpften Ausgleich zum 5:5 ein. Beide Mannschaften stürmten nun noch mit aller Kraft auf das gegnerische Gehäuse, doch es sollte am Ergebnis nichts mehr ändern. Endstand: 5:5
Mit diesem Ergebnis kann Passau den Punktevorsprung weiter ausbauen und den ersten Tabellenplatz weiter sichern.
Tore/Assist: Weissinger 1/0, Zimbelmann 2/2, Schmidter M. 2/0, Baturin 0/1, Gabriel S. 0/1, Merklinger 0/1