Lohnende Reise nach Bad Aibling

20160104 Stock4press01

In dieser Saison spielen wir eine so genannte zweieinhalbfach Runde, sprich wir spielen gegen die weiteren 4 Mannschaften in unserer Gruppe jeweils fünfmal. Am Samstag den 02.01. stand damit das dritte Match gegen Bad Aibling an.

Die beiden ersten Partien konnten wir deutlich gewinnen, aber die Mannschaft von Bad Aibling ist schwer einzuschätzen, da immer wieder Doppellizenzspieler aus Rosenheim die Reihen verstärken.

Mit viel Selbstbewusstsein gingen wir um 16:15 Uhr aufs Eis, schnell stelle sich heraus, dass es nur die Frage ist, wie hoch wir das Spiel gewinnen, so stand es nach 20 Minuten bereits 0:5 für uns.

Trainer Markus Neumaier forderte daher von jeden Spieler die Überlegenheit  zu nutzen und mit viel Passspiel die Scheibe und Gegner laufen zu lassen, was durchwegs gut umgesetzt worden ist,  auch die komplette Kleinstschüler Sturmreihe machte mit schönen Kombinationen auf sich aufmerksam.

Die Ansprache von Trainer und Betreuern war dennoch gefragt, um die Jungs immer wieder zu ermahnen sich auf das Spiel zu konzentrieren, sowie den nötigen Respekt vor dem Gegner zu zeigen.

Das sehr faire Spiel endete schließlich 0:27, bei dem sogar eine Strafe zurückgenommen wurde, weil Bad Aibling beim Schiedsrichter darauf hingewiesen hat, das es kein Foul gewesen ist.

Mit zwei weiteren Punkten für unser Ziel zur Meisterschaft konnten wir die Heimreise nach Passau antreten, bzw. Markus zum Theater nach Miesbach.

Tore: M. Reich 5; N. Zimbelmann 4; B. Salhi 4; D. Garbas 3; F. Limprecht 3; R. Minich 2; L. Greb 2; D. Miel 2; F. Bandat 2;

PREMIUM PARTNER

BUSINESS PARTNER

SELECT & SPONSOR PARTNER

Image