Aufgrund einiger, unter anderem krankheitsbedingter Ausfälle ging es für unsere Kleinschülermannschaft „nur“ in Mindestspielstärke nach Bad Aibling. Die Coaches M. Jägernitz und P. Straka konnten deshalb nur zwei Reihen aufs Feld schicken. Von Anfang an entwickelte sich ein recht flottes Spiel mit Feldvorteilen unserer Hawkies und dadurch auch einer leichten Chancenmehrheit unserer Sturmreihen. So war es etwas überraschend, dass den Aibdogs die Führung in der 13. Minute gelang.
Allerdings währte die Freude der Bad Aiblinger nicht lange, da Sascha Weintraub in der 13. und 15. Minute das Spiel mit zwei Toren drehte und Passau verdient in Führung liegend in die erste Drittelpause ging.
Auch im zweiten Drittel erarbeitete sich unsere Mannschaft wesentlich mehr Chancen und Thomas Schmidter konnte auf 1:3 erhöhen. Aber Bad Aibling steckte nicht auf und erzielte in Minute 25 den Anschlusstreffer. Mit diesem Spielstand ging es ins letzte Drittel.
Recht ausgeglichen war dann der letzte Spielabschnitt, wobei unsere Mannschaft vermutlich der 2- Reihentaktik Tribut zollen musste und deshalb konditionell etwas müder wirkte als die Aiblinger Mannschaft.
Aber Goalie Florian Mnich und unsere Verteidiger Sabrina Prskawetz, Nadine Prskawetz, Lukas Käser und Jonas Graup ließen keinen Treffer der Aiblinger mehr zu und so konnten wir verdient 2 Punkte auf unserem Pluskonto gut schreiben.