Einen Tag nach dem Dreikönigstag ging für die U12 nach zwei Wochen Pause die Saison weiter. Gegner war der EHC Bad Aibling.
In diesem Spiel stand die 8-jährige Sofia Lajrich das erste Mal für die Kleinschüler zwischen den Pfosten. Es sollte für sie also ein ganz besonderer Tag werden.
Die Partie begann mehr als schlecht für die Passauer. Es waren gerade mal 11 Sekunden gespielt, da befand sich die Scheibe bereits im Tor der Black Hawks. Nach 2:21min konnte ein Alleingang von Nick Zimbelmann nur regelwidrig gestoppt werden, so dass auf Penalty entschieden worden ist. Leider war dieser nicht erfolgreich. Doch nach genau 3 Minuten Spielzeit konnte der Kapitän die nächste Chance nutzen und erzielte den Ausgleich. Die erste Strafe der Gäste wurde konsequent genutzt. Der Spieler saß nur 25 Sekunden in der Kühlbox, da erzielte Timo Hirsch das 2:1. Aber es ging fleißig hin und her. Bei 6:51min glich Bad Aibling zum 2:2 aus. Nun dauerte es bis zur 10. Minute, bis erneut ein Spieler auf die Strafbank musste. Dieses Mal erwischte es allerdings einen Passauer. Das störte das Team allerdings überhaupt nicht. Denn nach nur 24 Sekunden in Unterzahl brachte erneut Timo Hirsch seine Mannschaft in Führung. Nun hatten sich die Junghabichte auf den Gegner eingestellt und Daniel Lajrich, David Wiederkehr und zwei Mal Nick Zimbelmann erhöhten noch vor der 1.Drittelpause auf 7:2.
Der Mittelabschnitt begann wie der Anfang. Allerdings dauerte es gut 90 Sekunden bevor die Aibdogs den Torreigen wieder eröffneten. Sie trafen innerhalb von 38 Sekunden doppelt, so dass es nur noch 7:4 stand. Die Hawks beeindruckte dieser Doppelschlag aber in keinster Weise. Denn Timo Hirsch und zwei Mal Daniel Lajrich bauten den Vorsprung auf 10:4 aus. Ein Tor davon war erneut ein Penalty, der dieses Mal verwandelt werden konnte. Die Gäste konnten nur noch ihr fünftes Tor erzielen, so dass es erneut mit einem 5-Tore-Vorsprung in den letzten Abschnitt ging.
Und das letzte Drittel, wie sollte es anders sein, begann wie die beiden anderen. Nach knapp 3 Minuten verkürzte der EHC Bad Aibling auf 10:6. Wie des öfteren in dieser Partie legten die Gastgeber zwei Tore durch Daniel Lajrich und Nick Zimbelmann drauf. Nach dem zwischenzeitlichen 12:7 antworteten die kleinen Hawks wieder mit einem Doppelschlag. Bei 54:57min pfiffen die Schiedsrichter den dritten Penalty an diesem Tag. Dieses Mal allerdings für die Gäste, die diesen auch verwandeln konnten. Das letzte Tor der Partie gehörte ebenfalls der Mannschaft aus Oberbayern, so dass man sich am Ende mit 14:9 Toren trennte. - Thomas Kitzmüller
Torschützen: N. Zimbelmann (5), D. Lajrich (4), T. Hirsch (3) L. Sittner, D. Wiederkehr (je 1)
Bester Scorer: T. Hirsch, N. Zimbelmann (je 6)
Strafminuten: EHF Passau 10
EHC Bad Aibling 6
Zuschauer: 68