Zum zweiten Duell innerhalb von 2 Tagen trafen sich am Sonntag, 21.01.18 der EHF Passau und der EHC Bad Aibling. Im Gegensatz zum Vortag, bei dem 5 Spieler fehlten, traten die Black Hawks dieses Mal fast in Bestbesetzung an.
Doch was die Zuschauer zu sehen bekamen, war die schlechteste Saisonleistung. Kein Zusammenspiel, keine Ordnung im Spiel, dem Gegner in fast allen Belangen unterlegen. So war es in der 6. Minute nur logisch, dass die Gäste mit einem langen Pass die zu hoch stehende Abwehr überspielten. Der anschließende Alleingang wurde zum 0:1 genutzt. Es dauerte bis zur 13. Minute, dass die Junghabichte endlich mal kombinierten und Daniel Lajrich den Ausgleich erzielen konnte. Dass mit diesem Ergebnis in die Pause gegangen wurde, lag vor allem an den beiden ausgezeichneten Torhüterinnen auf beiden Seiten.
Im Mitteldrittel wurde das Spiel der Gastgeber nicht besser und wieder musste man ein Tor hinnehmen (27.min). In der 34. Minute gelang den Passauern durch Timo Hirsch erneut der Ausgleich. Und in der 39.Minute konnte Daniel Lajrich erstmals an diesem Tag die Black Hawks in Führung bringen. Doch Sicherheit gab auch dieses Tor den Dreiflüssestädtern nicht. 6 Sekunden vor der Pausensirene nutzten die Aibdogs eine Überzahlsituation und konnten erneut durch einen Alleingang das 3:3 erzielen.
Es war noch keine Minute im letzten Drittel gespielt, da gingen die Oberbayern mit 4:3 in Führung. Jetzt erst wurden die kleinen Hawks etwas besser. Sie nahmen endlich den Kampf an. Denn spielerisch konnte man an diesem Tag keineswegs überzeugen. Die Mannschaft spielte einfach zu egoistisch. Und bereits in der 43. Minute konnte Nick Zimbelmann den Ausgleich schießen. Bei 51:03 schoss der gleiche Spieler seine Farben mit 5:4 nach vorne. Kurz vor Schluss nahmen beide Trainer noch einmal eine Auszeit. Doch das änderte am Ergebnis nichts mehr. Mit diesem Sieg konnte sich die U12 an der Tabellenspitze festsetzen.
Nun bleibt den Trainern eine Woche Zeit, um das Team auf den nächsten Doppelspieltag vorzubereiten. Denn am 27.01.18 geht es nach Dorfen zur Partie gegen den ESV Gebensbach, bevor einen Tag später der EC Pfaffenhofen seine Visitenkarte in der Passauer Eis-Arena abgeben wird. - Thomas Kitzmüller
Torschützen: D. Lajrich, N. Zimbelmann (je 2), T. Hirsch (1)
Beste Scorer: D. Lajrich, N. Zimbelmann (je 3)
Strafminuten: EHF Passau 6
EHC Bad Aibling 4
Zuschauer: 63