+ + + Die U13 siegt erstmals in Landshut + + +

U13 141219

Am Samstag ging es für die U13 der Passau Black Hawks zum Nachwuchs des EV Landshut. Die Mannschaft wollte die Tabellenführung weiter festigen und die 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Dementsprechend gepusht gingen sie auch in dieses Spiel. Bereits nach 10 Sekunden wurde der erste Angriff nach dem Bully mit einem gefährlichen Schuss abgeschlossen. Doch der Goalie war zur Stelle. Nach insgesamt 27 Sekunden konnten sie aber nach einem schönen Zusammenspiel bereits zum 1:0 jubeln. In der Folgezeit ließ man den Gegner immer wieder gefährlich vor das eigene Gehäuse kommen. So war der Ausgleich auch nur eine logische Folge. Das gesamte Anfangsdrittel fanden die Kids nicht in ihr eigentliches Spiel. Erfreulich war aber, dass sie den Erfolg nicht durch Alleingänge, sondern meist durch Kombinationen gesucht haben. Leider gab es bis auf eine kleine Rangelei, bei der je zwei Spieler jeder Mannschaft in die Kühlbox geschickt worden sind, nichts nennenswertes mehr zu berichten.

Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass der Trainer in der Kabine etwas lauter versucht hat, das Team wachzurütteln. Das zweite Drittel begann wie das erste. Allerdings hatte dieses Mal Landshut nach 15 Sekunden eine sehr gute Torchance. In der 22. Minute blockierte ein Landshuter den Puck im Torraum mit der Hand. Der anschließende Penalty wurde jedoch gehalten. Im Gegenzug konnte ein Alleingang der Gastgeber nur durch ein Beinstellen gestoppt werden, so dass den Hawks ein Unterzahlspiel bevorstand. Doch dieses konnte durch ein Solo zum zweiten Treffer genutzt werden. Als kurz darauf erneut ein Habicht auf die Strafbank musste, erhöhten sie sogar noch auf 3:1. Nun ging es mit dem Tore schießen hin und her, so dass es nach 32 Minuten 5:3 für die Black Hawks stand. Dann erst versuchten beide Mannschaften sich auch wieder auf ihre Defensive zu besinnen. Da kein weiterer Treffer mehr fiel, ging es mit einem Zwei-Tore-Vorsprung noch einmal in die Kabine.

Im letzten Drittel hatten wieder die Young Hawks nach wenigen Sekunden die erste Möglichkeit. Doch sie brauchten erst ein paar Versuche, bevor sie in der 44. Minute erneut trafen. Nun sollten ohnehin nur noch die Passauer treffen. Insgesamt konnten sie das Ergebnis auf 9:3 hochschrauben.

So konnten die Black Hawks am Ende drei wichtige Punkte mit in die Heimat nehmen. Am nächsten Sonntag, 22.12.19 bestreitet die U13 in der Passauer Eis-Arena ihr letztes Spiel des Jahres 2019. An diesem Tag empfangen sie mit der SG Dorfen/Gebensbach den Tabellenzweiten und somit den direkten Verfolger.

 

Tore:

00:27min 0:1 D. Wiederkehr (N. Franke, T. Hirsch)

05:38min 1:1

24:28min 1:2 T. Hirsch bei SH1

25:37min 1:3 D. Wiederkehr (T. Hirsch, U. Khalipa) bei SH1

26:13min 2:3 bei PP1

27:14min 2:4 N. Franke (T. Hirsch, D. Wiederkehr)

28:11min 3:4

31:57min 3:5 L. Sittner (F. Kitzmüller, P. Maier)

43:36min 3:6 D. Wiederkehr (L. Sittner)

44:38min 3:7 L. Sittner (J. Besel, M. Kasberger)

50:05min 3:8 U. Khalipa (N. Franke)

59:52min 3:9 D. Wiederkehr (N. Franke, L. Sittner)

 

Strafminuten:

EV Landshut II 8

EHF Passau 12

 

Foto: Maik Gebhard

Spielbericht: Thomas Kitzmüller

 

PREMIUM PARTNER

BUSINESS PARTNER

SELECT & SPONSOR PARTNER

Image