Black Hawks treiben Planungen voran: Vertrag mit Jeff Smith verlängert!

Die Passau Black Hawks arbeiten mit Hochdruck am Kader für die Oberliga Saison 2021/22. „Es war unter diesen Bedingungen eine sehr herausfordernde Saison. Der Verein und die Mannschaft haben sich enorm weiterentwickelt. Darauf wollen wir weiter aufbauen“. so die Analyse vom sportlichen Leiter Christian Zessack. „Und natürlich hoffen wir in der neuen Saison wieder vor Zuschauern spielen zu dürfen“!

 

Einer der die Zuschauer in der Passauer EisArena dann regelmäßig zum jubeln bringen wird ist Stürmer Jeff Smith. Die Black Hawks haben den Vertrag mit dem 32jährigen US-Amerikaner um ein weiteres Jahr verlängert. „Jeff hilft uns auf und neben der Eisfläche enorm weiter. Er weiß wo das Tor steht, arbeitet unglaublich hart, gibt nie auf und ist ein absoluter Leader“. freut sich Christian Zessack über die Vertragsverlängerung von Führungsspieler Jeff Smith. Vor seiner Verletzung hat Jeff Smith in 10 Spielen für die Habichte 13 Scorerpunkte (6 Tore / 7 Assists) gesammelt. „Seit meiner Ankunft im Dezember war es großartig mit dem kompletten Verein zu arbeiten. Die Mannschaft nahm mich sofort und sehr freundlich auf. Ich sag die Chance dem Team zu helfen und vorwärts zu kommen. Ich freue mich darauf die Arbeit nächste Saison fortzusetzen und hoffentlich wieder vor Fans zu spielen“. so Jeff Smith zur Vertragsverlängerung.

 

Die Familie Smith fühlt sich nicht nur im Verein, sondern auch in der Stadt Passau sehr wohl. Regelmäßig erkundigt Jeff Smith mit seiner Frau und seinem 2jährigen Sohn die Stadt und deren Sehenswürdigkeiten. „Ich habe meine kurze Zeit hier bisher wirklich genossen. Meine Familie und ich leben in der Innenstadt und genießen es einfach in so einer schönen Stadt zu leben“. Aufgeregt ist die Familie Smith vor allem wegen einem kurz bevorstehenden Highlights: die Familie erwartet in den nächsten Tag Nachwuchs! In Zukunft werden die „Smittys“ dann also zu viert die Stadt Passau unsicher machen – in der Passauer EisArena wird dann also zweifach Papa Jeff bei den gegnerischen Verteidigungsreihen für „Angst und Schrecken“ sorgen. -czo