Ivan Horak
     
  Position: Trainer
  Geburtstag: 06. Januar 1957
  Geburtsort: Opava, Tschechien
  Nationalität: CZE

 

Biografie

Die Vita des 58-jährigen Trainers führte über eine aktive Karriere in der damaligen Tschechoslowakei in der ersten Liga schon 1990 nach Deutschland. Auch hier war er zunächst in Bayern noch als Spieler aktiv, schon bald aber stieg Ivan in das Trainergeschäft ein. Der B-Lizenz-Inhaber führte den ESV Bayreuth in den 90er Jahren von der Bezirksliga in die damalige 2. Liga Süd. Beim ESC Dresden war er anschließend Headcoach für die Oberligamannschaft und kümmerte sich „nebenbei“ auch noch um den kompletten Nachwuchs. Später folgten vier Jahre beim ESC Halle in der Oberliga, ehe er nach einem kurzen Gastspiel in Trostberg zu den Preussen Berlin wechselte. Seinen Ruf als „Meistertrainer“ wurde er auch dort gerecht, denn in den letzten beiden Jahren führte er das Team zur souveränen Meisterschaft und dem sportlichen Aufstieg in die Oberliga.

 

Karriere als Trainer
Saison Verein Liga
2009-10 ESC Halle 04 Oberliga
2010-11 ESC Halle 04 Oberliga
2011-12 ESC Halle 04 Oberliga
2012-13 ECC Preussen Berlin Oberliga
2013-14 ECC Preussen Berlin Regionalliga
2014-15 ECC Preussen Berlin Regionalliga
2015-16 EHF Passau Black Hawks Landesliga
2016-17 EHF Passau Black Hawks Bayernliga
2017-18 EHF Passau Black Hawks Bayernliga
Zum Seitenanfang