Am 2. Spieltag lud die U9 der Black Hawks die Mannschaften aus Dingolfing, Vilshofen und Waldkirchen in die Passauer Eisarena ein. Zahlreiche Helfer sorgten auf und abseits des Spielfelds für einen reibungslosen Ablauf des Spieltags.

Sportlich mussten die kleinen Hawks zunächst gegen Waldkirchen antreten. Wie schon am letzten Spieltag gab es über 24 Minuten einen spannenden Kampf um den Puck. Passau ging in der 10. Minute mit 1:0 durch David Ruhland in Führung. Trotz weiterer hochkarätiger Chancen konnte die Führung nicht erhöht werden. Im Gegensatz zum letzten Aufeinandertreffen musste gegen Ende der Partie der 1:1 Ausgleich hingenommen werden.

Im zweiten Spiel ging es gegen die im letzten Turnier dominierende Mannschaft aus Dingolfing. Bis über die Hälfte der Spielzeit konnten die Passauer mittels einer engagierten Abwehrleistung die starken Einzelspieler der BMW-Städter neutralisieren. Dann gelang den Isar Rats aber das 1:0. Die Hausherren konnten im weiteren Verlauf nur wenige Entlastungsangriffe fahren, die alle ohne zählbaren Erfolg blieben. Dingolfing hielt den Druck aufrecht und es fielen weitere Treffer in der 18., 20. und 21. Minute. Die Isar Rats hatten es jedoch deutlich schwerer als im letzten Aufeinandertreffen.

Gegen Vilshofen dominierten die Black Hawks über den gesamten Spielverlauf. Goalie Marie Limprecht und die Abwehr sorgten dafür, dass der Passauer „Kasten“ über die gesamte Spielzeit sauber blieb. Zum Endstand von 11:0 trugen nicht nur die Stürmer bei, sondern es konnten sich auch Abwehrspieler in die Torschützenliste eintragen:

3x Jonas Neumann, 2x Philipp Sittner, 2x Melina Fries, 2x Florian Weidinger, 1x Moritz Fries, 1x Justin Pfeiffermann.

Fazit: Die kleinen Hawks konnten durch Spielfreude und beherzten Einsatz wieder den zweiten Platz im Turnier erreichen. Eine geänderte Taktik gegen Dingolfing zeigte eine Verbesserung, lieferte aber noch keine Punkte. Turniersieger wurde erneut Dingolfing, Waldkirchen belegt Rang 3, Vilshofen Platz 4. Das nächste Turnier findet am 02.12. bei den Waldkirchen Crocodiles statt.

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen