U17 - Knappe Niederlage gegen den Tabellenzweiten

05 Dezember 2019 U17 Aktuelles
Diesen Sonntag ging es für die Jung Hawks ins Allgäu zum ESV Pfronten. Die Hausherren machten von der ersten Minute an mächtig Druck, dem die Passauer jedoch bis kurz vor Ende des ersten Drittels…

Grandioser Sieg gegen die Wölfe

03 Dezember 2019 U17 Aktuelles
Am vergangenen Sonntag waren die Selber Wölfe zu Gast in der Eisarena. "Auf geht's Black Hawks kämpfen und siegen", diesen Schlachtruf haben sich die Jung Hawks zu Herzen genommen. In einem…

Im Heimspiel gegen den ESC Dorfen hatte Passau bereits im ersten Drittel Probleme in die Gänge zu kommen. Dieses Mal fingen sich die Mannen um Coach Brenner schon nach wenigen Minuten die ersten Gegentore ein und es fand sich kein Mittel, aus dieser Situation schnell raus zu kommen. Fünf Treffer für die Gäste ließen nichts Gutes erahnen. Es sollte einfach nicht laufen. So ging es in die erste Pause 0:5 der Spielstand.

2. Drittel
Dieser Abschnitt sollte da schon besser beginnen und Passau kann in der 32. und 36. Minute gleich zwei Tore erzielen und den Rückstand auf 2:5 verkürzen. Jetzt keimte wieder Hoffnung auf. Knapp eine Spielminute dauerte es und Dorfen legt innerhalb von 3 Minuten nach zum Stand von 2:8 ehe es zum zweiten Mal in die Kabinen ging.

3. Drittel
Als würde man einen Schalter umlegen, so begannen die Hawks den letzten Abschnitt, den sie spielerisch und kämpferisch für sich in Anspruch nahmen.

44:23 stand auf der Anzeigetafel, doch nun erhöhte der ESC auf 2:9, worauf die Hawks in der 47. Spielminute mit zwei Treffern den Rückstand noch einmal verkürzten zum 4:9. Gut sieben Minuten vor Schluss trifft Passau erneut zum 5:9 und es gab vier Strafzeiten, die der EHF in Unterzahl zu überstehen hatte. Nun lief den Dreiflüssestädtern die Zeit davon um die Niederlage noch verhindern zu können. Drei Minuten vor Ende klingelt es noch einmal im Passauer Gehäuse zum Endstand von 5:10 für den ESC Dorfen.

 

Tore:    Weintraub (3), Dorfner, Kollmer

Assits:  Wösner, Kuppler, Zimbelmann, Presler (2), Graup

 

Strafen EHF Passau: 10+10 Min.                                          Strafen ESC Dorfen: 10 Min.

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.