Da Coach Horak mit der ersten Mannschaft unterwegs war, stand diesmal T. Brenner hinter der Bande im Rückspiel gegen den ESC Dorfen. Auch an diesem Freitag sollte das Glück nicht auf Passauer Seite sein. Zu Beginn des 1. Drittel gab es ordentlich was auf die Mütze.

Vier Gegentreffer standen auf der Stadionanzeige vor der ersten Pause und es sollte noch schlimmer kommen. In Minute 28, Black Hawks wie so oft wieder in Unterzahl wegen einer Matchstrafe gegen #7 Moritz Dorfner, der auch gleich zum duschen geschickt wurde.  Erst in der 37. Minute erzielt #19 Nico Weissinger den Anschlusstreffer für Passau zum 1:4. Vorlagengeber war #16 Nico Hoffmann. Doch jetzt drehten die Gäste aus Dorfen erst richtig auf und erhöhten zu 1:8.

Drittel drei musste ebenfalls an den ESC abgegeben werden und ausser Strafzeiten hatte der EHF nichts entgegen zu setzen.

Endstand: 1:11 

21.10:2017

Ausgelaugt und mit noch kleinerem Kader ging die Reise nach Bad Aibling, wo man die Hawks mit einem Personal vom 18 Spielern empfing. Auch  diese Partie sollte den Habichten noch einmal alles abverlangen und wurden wieder schmächlich bestraft. Zwei schnelle Gegentreffer der Aibdogs (6.Min.) konnten trotz zweimaliger Überzahl nicht abgewehrt werden. Mit dem Rückstand von 0:2 geht es in die erste Pause.

2. Abschnitt

Nichts klappte mehr und die Motivation der Hawks sank immer weiter in den Keller. Sieben Gegentore brachen dem EHF nun das Genick, ehe #9 Alexander Weintraub zum 1:9 einnetzte. (35.). Assistent, #15 Paul Presler.

3. Drittel

Erfolglos und sichtlich geschwächt stocherten die Habichte nur noch rum. Lediglich ein Treffer von Passaus #8 Alwin Lobanov (46.) gefüttert von #9 A.Weintraub schmälerte das Ergebnis zum 2:9. In der 57. Spielminute trat #19 N.Weissinger dann noch einmal den Gang in die Kühlbox an und wurde gleich zum duschen geschickt. (2+10 Min Check gegen den Kopf).

Weitere zwei mal erhöhten die Aibdogs  in der 48. und 50. Spielminute zum 2:11 worauf der Schlusspfiff folgte.

Endstand: 2:11

Strafen Passau: 12+10 Min                                                         Bad Aibling: 8 Min

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen