Neues Jahr, neues Team, neue Gruppe.
Viel hat sich getan in den letzten Wochen bei der U8 Mannschaft der Passau Black Hawks.
Neben 3 Spielerabgängen die zum Konkurrenten an die Vils wechselten konnten die verantwortlichen der Hawks über die Weihnachtszeit mit enormen Einsatz viele neue Spieler aus der Laufschule hervorbringen.
Endlich wenn auch knapp erreichte man die mindest Melde-und Spielstärke um in der Rückrunde auch um Punkte mitspielen zu dürfen.
Dort erwarten die Kleinsthabichte unter dem alt bekannten EV Regensburg jetzt auch die Vilshofener Wölfe und der EV Dingolfing.
Am heutigen Sonntag musste man sich in der Donau Arena zu Regensburg beweisen.
Das erste Spiel sollte es gleich in sich haben.
Die Vilshofener Wölfe wurden zum ersten Gegner im Neuen Jahr.
8-0 und gleichzeitig der erste Sieg überhaupt stand nach dem ersten Spiel auf der Anzeige.
Die Freude und Stimmung im Team war unbeschreiblich. So ein Gefühl kannten die Kids bis jetzt noch nicht.
Mann konnte die Handschrift der Trainer und Betreuer und Trainingseinheiten erkennen und so wurde im zweiten Spiel gegen den EV Regensburg eine klasse Leistung belohnt und man ging nach 24 min nur mit 0-4 vom Eis. Im letzten Aufeinandertreffen in Regensburg bekam man noch deren 12 Gegentreffern.
Zu guter letzt traf man noch auf einige bekannte Gesichter aus Dingolfing. Diese Kids sollten dann auch letztendlich den Unterschied machen. Und so verlor man das letzte Spiel 0-5.
Ein dritter Platz, ein erster Sieg und gleich 8 Tore von 6 verschieden Spielern zeigen auf dass man in Passau im Nachwuchsbereich alles richtig macht.
Verein, Trainer, Betreuer, Eltern und natürlich auch die Kids geben ihr bestens und unterstützen diesen grossartigen Sport mit all ihrer Leidenschaft