Kleinstschüler beenden Saison mit einem sehr guten zweiten Platz

Früh aufstehen hat es für die Passauer Kuvencracks am Samstag, 10.03.2012 geheißen.  Um 6 Uhr war Abfahrt.  Um 9Uhr wurde gegen Bad Tölz II der erste Puck eingeworfen. Ohne größere Probleme konnte das Spiel mit 6:0 für Passau gewonnen werden. Unser Goalie, Kevin Ostrowski hat keinen Gegentreffer zugelassen und ging dementsprechend stolz mit seiner Mannschaft  in die Kabine zum Tee.

Beim zweiten Spiel gegen den Gastgeber Dingolfing hat sich dann anscheinend die kurze Nacht  ausgewirkt. So recht wollte nichts zusammenlaufen. Müde wirkten die 6-9-jährigen Akteure. So war es auch nicht verwunderlich, dass Dingolfing in der dritten Minute in Führung ging. 7Min.30 zeigte die Uhr, als der Ausgleich fiel. Und nochmal zwei Tore nachlegen konnten die Passauer. Über den knappen Sieg konnte man aus Sicht des EHF noch von Glück sprechen. Es zählen aber nur die Tore, und so ging die Partie mit 3:1 ebenfalls an den EHF Passau Black Hawks.

Das letzte Spiel gegen Miesbach stand unter besonderen Vorzeichen. Noch nie hat Passau gegen sie gewinnen können. Und zum heutigen Abschluss sollte sich das ändern.  Auch wenn es an der Tabellensituation nichts mehr ändern würde, aber schön wäre es schon gewesen.  Nur  Miesbach war über unser Vorhaben anscheinend nicht informiert. Die spielten die Passauer mit 6:2 vom Eis, ohne sich darüber Gedanken zu machen.  Nach einer kurzen Phase der Enttäuschung, hat sich jedoch das lächeln in den Gesichtern wieder gefunden und mit Tabellenplatz 2 kann man die Saison auch mit einen gutem Gefühl beenden.

Jetzt wird noch 14 Tage trainiert, bevor es in die verdiente Sommerpause geht.  Ein Dank an alle Spieler, Eltern, Trainer, Betreuer und sonstigen Akteuren sollte an dieser Stelle noch angebracht werden. Und so freuen wir uns schon heute, auf die nächste Saison.  Nicht Platzierungen und Tore, sondern der Spaß sollte wieder im Vordergrund stehen.

PREMIUM PARTNER

BUSINESS PARTNER

SELECT & SPONSOR PARTNER

Image