Erstes Heimturnier der Jung-Habichte

Endlich war es soweit. Das erste Turnier der Saison stand an, noch dazu im eigenen Stadion. Um 10:00 Uhr war Bully für die Mannschaften aus Waldkraiburg, Gebensbach, Dingolfing und Passau.

Der erste Gegner war Waldkraiburg. Passau ging mit zwei Toren in Führung, aber Waldkraiburg konnte ausgleichen. Ein Spiel auf Augenhöhe, das an Spannung kaum zu übertreffen war. So ging es bis zum 4:4. Jetzt wollte lange kein Tor mehr fallen. Als man sich schon fast mit diesem Ergebnis abgefunden hatte, erhöhte dann aber doch Passau mit zwei schnellen Treffern auf 6:4. Dies bedeutete gleichzeitig auch den Endstand.

Spiel zwei gegen Gebensbach: Passaus Goalie Leon Nagel hatte einen sehr guten Tag erwischt. Seinen Torraum und seine Abwehr immer im Griff, ließ er nur ein Gegentor zu. Im Sturm wurde konsequent nach vorne gearbeitet, Zählbares gelang aber nur Lukas Krodinger. Mit seinen 3 Treffern wird beim Endstand von 3:1 auch dieses Spiel an die kleinen Passauer gehen.

Beim letzten Spiel gegen Dingolfing hatte man anscheinend mit Konzentrationsproblemen zu kämpfen. Vielleicht unterschätzte man die Mannschaft auch, hatte man doch in der letzten Saison kein Spiel gegen sie verloren. Folglich ging das Spiel – wenn auch etwas unglücklich – mit 4:3 an die Dingolfinger.

Alles in allem ein schöner Eishockey-Tag mit tollem Sport und ohne Verletzungen. Weiter geht es am 18.11.2012 in Dingolfing.

PREMIUM PARTNER

BUSINESS PARTNER

SELECT & SPONSOR PARTNER

Image