Gespannt war die Erwartungshaltung am Freitag vor dem ersten Saisonspiel. Noch nie war die Vorbereitung so intensiv und akribisch wie dieses Jahr. Ausgelöst durch den neuen Trainer Peter Straka, der auch Headcoach des gesamten Nachwuchses ist.
Die SG Dachau/Freising begann überraschend stark und erarbeitete sich Chance um Chance, wobei unsere Hawks sehr nervös agierten. So dauerte es bis zur 15. Minute als Goalie Michael Kronpaß den Druck nicht mehr Stand hielt und der Gegner mit 0:1 in Führung ging.
Im zweiten Drittel lief es nach Pausenansprache von Trainer Straka etwas besser und Johannes Holzfurtner konnte nach einem Tumult vorm gegnerischen Tor das 1:1 erzielen. Postwendend nicht mal eine Minute später, wieder die Führung für die SG Dachau/Freising. Doch unsere Jungs ließen jetzt nicht mehr locker. In der 35. Minute auf Zuspiel von Neuzugang Maxi Helling und drei Minuten später in Unterzahl auf Zuspiel von Jozo Zirbs, bescherte Stürmer Ingo Schwarz unseren Fans erst den Ausgleich und dann die langersehnte 3:2 Führung. Leider hielt die Freude nur kurz, denn 18 Sekunden vor der Pausensirene erzielte der Gegner nach einer Unachtsamkeit unserer Abwehr das 3:3. Das Schlussdrittel gehörte dann einzig und alleine unseren Jungs. Hier machte sich die intensive Saisonvorbereitung mit der Handschrift von Trainer Straka bezahlt. Während die SG Dachau/Freising konditionell sichtlich nachließ, kamen unsere Hawks immer mehr in fahrt. Zwar konnte der Gegner noch insgesamt 15 Torschüsse auf unseren Goalie abfeuern, aber ihn nicht mehr bezwingen. Mit den Toren von Schwarz Ingo (48.) und (55.) Minute, von Florian Furtner (49.) und Jozo Zirbs in der (56.) Minute, machten unsere Jungs endgültig den Sack zu.
Torschützen: Ingo Schwarz (4), Jozo Zirbs, Florian Furtner, Johannes Holzfurtner.