Da die Moosburger in ihrem ersten Spiel in Bad Tölz mit 31:0 unter die Räder kamen, rechnete sich Trainer Straka trotz der kurzen Regenerationsphase einiges aus.
Leider kam es dann doch nicht ganz so wie geplant. Zwar beherrschten unsere Jungs den Gegner, aber der kurzen Pause musste man anscheinend doch Tribut zollen. Bewegung und Schnelligkeit ließen die jungen Habichte sehr zum Unmut ihres Trainers Peter Straka (Foto: STOCK4press) vermissen.
In der 7. Minute eröffnete Ingo Schwarz nach Pass von Maxi Helling den Torreigen und erhöhte in der 14. Minute auf Zuspiel von Simon Weidinger auf 2:0. Das war’s auch schon im ersten Drittel. Goalie Michael Kronpaß bekam lediglich drei Schüsse auf seinen Kasten.
Im zweiten Drittel die erste Strafe für die Hawks. Johannes Holzfurtner musste nach Beinstellen für 2 Minuten in die „Kühlbox“. Kurz darauf: „Tor in Unterzahl“!!... hieß es in der 27. Minute als Kapitän Jakob Sattler die Scheibe im gegnerischen Kasten versenkte. Immer wieder prüfte Stürmer Ingo Schwarz den Moosburger Torwart. Auch der Gegner kam jetzt zu mehreren Torschüssen. Doch weitere Treffer von Florian Furtner (30.), Maxi Helling (32.) und Schwarz Ingo (36.) Minute, ließen keinen Zweifel aufkommen wer hier Herr in der Eis Arena ist.
Im letzten Drittel erhöhte Maxi Helling in der 49. Minute auf Zuspiel von Jakob Sattler und Ingo Schwarz auf 7:0. Spätestens jetzt war bei den Moosburgern Resignation zu erkennen. Doch Topscorer Ingo Schwarz (51.) und Verteidiger Michael Wallner (55.) hatten kein Erbarmen und setzten mit ihren Toren den 9:0 Schlusspunkt. Hervorzuheben ist Kapitän Jakob Sattler, der angeschlagen aus dem Dachau/Freising-Spiel antrat und mit 4 Vorlagen und einem Tor glänzte. Auch Maxi Helling rackerte unermüdlich und wurde mit seinen ersten beiden Toren für die Hawks belohnt.
Torschützen: Ingo Schwarz (4), Maxi Helling (2), Florian Furtner, Jakob Sattler, Michael Wallner